Angelt sich Borussia Dortmund Offensivspieler Daichi Kamada? Wie Sport1 berichtet, soll der Japaner, der aktuell bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht, weit oben auf der Liste des BVB stehen. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus, er wäre dann ablösefrei zu haben. Die SGE würde Kamada zwar gern halten, dem Bericht zufolge sei der finanzielle Handlungsspielraum aber begrenzt. Gespräche über eine mögliche Verlängerung würden demnach aktuell stocken.
Angeblich soll es nach dem Spiel zwischen Frankfurt und Dortmund (1:2) am 29. Oktober sogar schon ein Treffen zwischen den BVB-Verantwortlichen und Kamadas Beratern gegeben haben. Dem Vernehmen nach stand der Japaner schon im vergangenen Sommer kurz vor einem Abschied aus Frankfurt, damals soll Trainer Oliver Glasner den Wechsel zum portugiesischen Top-Klub Benfica Lissabon aber verhindert haben. Nun seien der Eintracht jedoch die Hände gebunden – vor allem, weil Kamadas Kontrakt 2023 ausläuft.
In der aktuellen Saison präsentiert sich der offensive Mittelfeldspieler in absoluter Topform und hat entscheidenden Anteil am Frankfurter Höhenflug, der in der letzten Woche mit dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League belohnt wurde. Kamada kam bislang in 20 Pflichtspielen zum Einsatz, erzielte dabei zwölf Tore und bereitete drei Treffer vor. Bei dieser starken Quote verwundert es kaum, dass der BVB wohl seine Fühler nach ihm ausstreckt.
Anzeige: Erlebe VfB Stuttgart gegen den HSV auf WOW und fiebere live mit!