01. November 2022 / 17:42 Uhr

BVB-Trainer Edin Terzic gibt Update zu Marco Reus – und nennt Zeitpunkt für Rückkehr

BVB-Trainer Edin Terzic gibt Update zu Marco Reus – und nennt Zeitpunkt für Rückkehr

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Edin Terzic (links) hofft auf eine baldige Rückkehr von BVB-Kapitän Marco Reus.
Edin Terzic (links) hofft auf eine baldige Rückkehr von BVB-Kapitän Marco Reus. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Borussia Dortmund muss im abschließenden Gruppenspiel der Champions League weiterhin auf Kapitän Marco Reus verzichten. BVB-Trainer Edin Terzic ist aber zuversichtlich, dass der 33-Jährige am Wochenende in der Bundesliga einsatzbereit ist.

Dass Borussia Dortmund am Mittwochabend (21 Uhr, DAZN) im abschließenden Champions-League-Gruppenspiel beim FC Kopenhagen erneut auf Kapitän Marco Reus verzichten muss, stand bereits vorher fest – er saß nicht im Flieger nach Dänemark. BVB-Trainer Edin Terzic hat auf der Pressekonferenz vor der Partie nun angekündigt, dass Reus am kommenden Wochenende in der Bundesliga wieder zum Einsatz kommen soll. "Marco hat komplett trainiert, aber es hat noch nicht gereicht", sagte Terzic und fügte an: "Er wird jetzt zwei Tage in Dortmund arbeiten, Donnerstag dann wieder mit uns. Das große Ziel ist, dass er am Samstag gegen Bochum wieder zur Verfügung steht." Kehrt der 33-Jährige gegen den VfL Bochum tatsächlich zurück, dürften auch die Chancen auf die Teilnahme an der WM in Katar steigen.

Anzeige

Erst mal steht für den BVB aber die Partie beim FC Kopenhagen auf dem Programm. Das Ticket fürs Achtelfinale hat der Revierklub bereits in der vergangenen Woche gelöst und kann dementsprechend befreit aufspielen. Terzic, der neben Reus auf Raphael Guerreiro und Marius Wolf verzichten muss, kündigte derweil Veränderungen in der Startelf an: "Wir können uns sicherlich darauf freuen, den einen oder anderen Spieler, der in dieser Saison noch nicht so oft zum Einsatz kam, sehen zu können."

Man werde auch mit verändertem Personal "alles dafür tun, auch morgen zu gewinnen", so der BVB-Coach: "Egal, wer da morgen auf welcher Position spielt: Wenn wir alle bei 100 Prozent sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir das Spiel gewinnen werden." BVB-Profi Salih Özcan sieht es ähnlich: "Wir gehen nicht hier rein, um drei Punkte liegen zu lassen. Das ist die Champions League, da haben wir doch alle Bock, egal in welcher Situation." Die starke Serie, die Dortmund zuletzt hingelegt hat, "wollen wir uns ganz bestimmt nicht einfach so kaputt machen", erklärte Özcan.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis