02. April 2022 / 10:14 Uhr

Borussia Dortmund gegen RB Leipzig live im TV und Online-Stream sehen

Borussia Dortmund gegen RB Leipzig live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Das Top-Spiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig.
Live im TV und Online-Stream: Das Top-Spiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig. © Getty Images
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Top-Spiel der Bundesliga am 28. Spieltag zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig. Kann der BVB mit einem Sieg weiter an Spitzenreiter FC Bayern dranbleiben?

Nach zuletzt neun Pflichtspielen ohne Niederlage fährt RB Leipzig mit viel Zuversicht zum Verfolger-Duell nach Dortmund. Bei der Borussia geht es an diesem Samstag (18.30 Uhr/live im SPORTBUZZER-Ticker) um wichtige Punkte im Kampf um die Champions League. "Wir fahren nach Dortmund, um das Spiel zu gewinnen. Ein Minimalziel gibt es nicht", sagte Domenico Tedesco. Das Hinspiel gewann RB mit 2:1. Doch die Dortmunder stehen in der Tabelle zwölf Zähler vor Leipzig. Offen ist noch die BVB-Personalie Erling Haaland: Laut Borussen-Coach Marco Rose ist er fraglich. "Wir planen mit seinem Einsatz", sagte Leipzigs Trainer Tedesco.

Anzeige

Haaland selbst hofft trotz anhaltender Probleme am Sprunggelenk auf seinen Einsatz im Topspiel. "Mein Knöchel tut immer noch etwas weh. Aber es wird besser. Ich denke, dass es eine Chance gibt, dass ich spiele", sagte der Angreifer, der sich die Blessur vor wenigen Tagen im Länderspiel mit der norwegischen Nationalmannschaft gegen Armenien zugezogen hatte. Der von internationalen Top-Klubs umworbene Haaland hat dem Bundesliga-Zweiten in dieser Spielzeit bereits bei 16 Pflichtspielen gefehlt. "In dieser Saison war ich viel verletzt - zu viel", klagte der 21-Jährige.

Wie sehe ich das Spiel Borussia Dortmund gegen RB Leipzig live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund gegen RB Leipzig am Samstag live und exklusiv. Die Moderation der Vorberichterstattung ab 17.30 Uhr übernimmt Sebastian Hellmann zusammen mit Experte Lothar Matthäus. Wolff Fuss wird die Partie kommentieren. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr.

Anzeige

Wird die Partie Borussia Dortmund gegen RB Leipzig im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Erste Bilder der Partie Dortmund gegen Leipzig im Free-TV gibt es ab 23 Uhr im ZDF-"Sportstudio". Der Streamingdienst DAZN bietet seinen Abonnenten 40 Minuten nach Abpfiff eine längere Zusammenfassung an.

Kann ich Borussia Dortmund gegen RB Leipzig im Livestream verfolgen?

Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Borussia Dortmund gegen RB Leipzig über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Dortmund gegen Leipzig bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Borussia Dortmund gegen RB Leipzig im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel Borussia Dortmund gegen RB Leipzig an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.15 Uhr.