11. November 2022 / 10:53 Uhr

Gladbach-Manager Virkus über Winter-Transfers: "Sind nicht in der Situation, dass wir sofort agieren können"

Gladbach-Manager Virkus über Winter-Transfers: "Sind nicht in der Situation, dass wir sofort agieren können"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hat sich zu möglichen Wintertransfers geäußert: Gladbach-Sportchef Roland Virkus.
Hat sich zu möglichen Wintertransfers geäußert: Gladbach-Sportchef Roland Virkus. © IMAGO/Team 2
Anzeige

Will Borussia Mönchengladbach sich im Winter verstärken, ist man laut Sportchef Roland Virkus zuvor auf Spielerverkäufe angewiesen. Ein Abgang könnte etwa bei Ramy Bensebaini bevorstehen. Gladbach habe den Markt "im Blick".

Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist bei möglichen Winterneuzugängen auf vorherige Spielerverkäufe angewiesen. "Wir sind nicht in der Situation, dass wir sofort agieren können", sagte Sportchef Roland Virkus und fügte an: "Wir sind eher in der Situation, dass wir reagieren müssen." Sollten Spieler die Borussia verlassen, ist der Verein laut Virkus vorbereitet. "Den Markt haben wir im Blick und den ein oder anderen Spieler hat man gescoutet und vorgescoutet", sagte der 55-Jährige.

Anzeige

Im Sommer 2023 laufen unter anderem die Verträge von Gladbachs bestem Torschützen Marcus Thuram und vom starken Linksverteidiger Ramy Bensebaini aus. Sollten die Spieler ihre Verträge nicht verlängern, wäre die Wintertransferperiode die letzte Chance für Gladbach, noch eine Ablöse einzunehmen. Aus sportlicher Sicht wäre vor allem ein Wechsel Thurams im Winter allerdings nur sehr schwer zu kompensieren.

Einem Bericht der Bild zufolge steht bei Bensebaini bereits fest, dass er seinen Vertrag bei den "Fohlen" nicht verlängern wird. Dem Vernehmen nach soll Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung haben.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis