20. Juni 2019 / 21:21 Uhr

Bericht: Gladbach an Transfer von Breel Embolo interessiert - Schalke-Stürmer soll für Tempo sorgen

Bericht: Gladbach an Transfer von Breel Embolo interessiert - Schalke-Stürmer soll für Tempo sorgen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Schalke-Stürmer Breel Embolo könnte offenbar bald für Borussia Mönchengladbach spielen.
Schalke-Stürmer Breel Embolo könnte offenbar bald für Borussia Mönchengladbach spielen. © imago images / RHR-Foto
Anzeige

Wechselt Schalkes Torjäger Breel Embolo zu Borussia Mönchengladbach? Der 22 Jahre alte Nationalspieler der Schweiz soll laut einem Bericht der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" einer der Wunschkandidaten des neuen Gladbach-Trainers Marco Rose sein.

Endet die von Verletzungen geprägte Ära von Breel Embolo beim FC Schalke 04 schon in diesem Sommer? Nach Informationen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung soll sich der 22 Jahre alte Schweizer bereits über einen Wechsel Gedanken machen und Optionen ausloten - und eine davon könnte Bundesliga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach sein.

Anzeige

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©

Gladbach-Trainer Rose könnte schnellen Spieler wie Embolo gut gebrauchen

Gladbach soll an einem Transfer des 45-maligen Schalke-Spielers (zehn Tore) interessiert sein - vor allem, weil der neue Trainer Marco Rose die Spielweise der Gladbacher umstellen werde. In Zukunft werde die Borussia den Ballbesitz-Fußball aus der Ära von Ex-Trainer Dieter Hecking ablegen und auf Pressing setzen. So könnte Borussia Mönchengladbach einen schnellen Spieler wie Embolo gut gebrauchen.

Mehr zu Schalke 04

Embolo besitzt beim FC Schalke 04 noch einen Vertrag bis 2021. Sein Marktwert wird vom Portal transfermarkt.de auf 14 Millionen Euro geschätzt. Schalke bezahlte im Sommer 2016 noch 26,5 Millionen Euro an den FC Basel. In der abgelaufenen Saison absolvierte Embolo 28 Pflichtspiele (sechs Tore, vier Assists) für S04, zeigte aber überwiegend schwankende Leistungen.

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion?

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? Zur Galerie
Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? ©

Fest steht: Der Nationalspieler der Schweiz ist verletzungsanfällig. In seinem siebten Saisonspiel nach dem Schalke-Transfer verletzte sich der Neuzugang schwer, brach sich das Sprunggelenk. Im November 2018 folgte ein Fußbruch. Alles Verletzungen, die den 22-Jährigen in seiner Entwicklung gestört haben. Jetzt der Karriere-Refresh bei Borussia Mönchengladbach für Embolo? Laut der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung könnte dem Schalker ein neues Umfeld gut tun.