Nach einer monatelangen Suche hat Hertha BSC einen neuen Trikotsponsor für den Rest der aktuellen Saison gefunden. Wie die Berliner am Montag bekanntgaben, steigt das Maklerunternehmen "Homeday" bei der Hertha am 1. Januar ein. Nach dem Engagement als Hauptsponsor reiht sich das Berliner Unternehmen aus der Immobilienbranche ab der nächsten Spielzeit bei den sogenannten Exklusiv-Partnern ein.
Dieses Engagement ist zunächst bis Ende Juni 2024 vertraglich befristet. Über die Höhe des finanziellen Aufwandes wurden keine Angaben gemacht. Ende Juli hatten die Hertha-Verantwortlichen sich mit dem damaligen Hauptsponsor "Tedi" geeinigt, den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Der Kontrakt mit dem Discounter, der seit 2018 auf den Trikots geworben hatte, wäre normalerweise bis Ende der laufenden Saison gültig gewesen. Wer im kommenden Sommer nach "Homeday" den Werbeplatz auf der Trikotbrust übernehmen wird, ist offen.
In Bildern: Die Trikots von Hertha BSC seit 2000.
Es hatte vor Monaten auch Berichte gegeben, dass der Hauptstadtklub um "Tesla" und "Amazon" als neue Partner buhlen würde. Stadtrivale Union Berlin hat in "Aroundtown" wie nun auch die Hertha einen Hauptsponsor aus der Immobilienbranche.