28. Dezember 2020 / 12:49 Uhr

Brust nicht mehr blank: Hertha BSC hat neuen Trikotsponsor gefunden

Brust nicht mehr blank: Hertha BSC hat neuen Trikotsponsor gefunden

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das Maklerunternehmen Homeday  ist der neue Trikotsponsor bei Hertha BSC.
Das Maklerunternehmen "Homeday"  ist der neue Trikotsponsor bei Hertha BSC. © Getty Images/Montage
Anzeige

Hertha BSC läuft im kommenden Jahr nicht mehr mit blanker Brust auf. Ab dem 1. Januar steigt das Maklerunternehmen "Homeday" beim Hauptstadtklub ein und übernimmt die Werbefläche auf den Trikots.

Anzeige

Nach einer monatelangen Suche hat Hertha BSC einen neuen Trikotsponsor für den Rest der aktuellen Saison gefunden. Wie die Berliner am Montag bekanntgaben, steigt das Maklerunternehmen "Homeday" bei der Hertha am 1. Januar ein. Nach dem Engagement als Hauptsponsor reiht sich das Berliner Unternehmen aus der Immobilienbranche ab der nächsten Spielzeit bei den sogenannten Exklusiv-Partnern ein.

Anzeige

Dieses Engagement ist zunächst bis Ende Juni 2024 vertraglich befristet. Über die Höhe des finanziellen Aufwandes wurden keine Angaben gemacht. Ende Juli hatten die Hertha-Verantwortlichen sich mit dem damaligen Hauptsponsor "Tedi" geeinigt, den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Der Kontrakt mit dem Discounter, der seit 2018 auf den Trikots geworben hatte, wäre normalerweise bis Ende der laufenden Saison gültig gewesen. Wer im kommenden Sommer nach "Homeday" den Werbeplatz auf der Trikotbrust übernehmen wird, ist offen.

In Bildern: Die Trikots von Hertha BSC seit 2000.

Die Trikots von Hertha BSC im Wandel Zur Galerie
Die Trikots von Hertha BSC im Wandel © dpa

Es hatte vor Monaten auch Berichte gegeben, dass der Hauptstadtklub um "Tesla" und "Amazon" als neue Partner buhlen würde. Stadtrivale Union Berlin hat in "Aroundtown" wie nun auch die Hertha einen Hauptsponsor aus der Immobilienbranche.