03. Juni 2019 / 16:52 Uhr

BSG Chemie Leipzig auch beim Feiern meisterlich

BSG Chemie Leipzig auch beim Feiern meisterlich

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Party in Leutzsch: Die Fans ließen es sich nicht nehmen, nach Schlusspfiff ausgelassen mit ihren Helden zu feiern.
Party in Leutzsch: Die Fans ließen es sich nicht nehmen, nach Schlusspfiff ausgelassen mit ihren Helden zu feiern. © PICTURE POINT
Anzeige

Chemie ist zurück in der Regionalliga - und natürlich wurde das ausgiebig gefeiert. Nach dem Abpfiff stürmten viele der 4999 Zuschauer den Rasen und ließen ihre Helden hochleben. Nach Siegerfoto und den üblichen Bierduschen ging die Mannschaft hinüber zum Norddamm, wo die aktive Fanszene zu Hause ist, und bedankte sich für den Dauersupport über die gesamte Saison hinweg.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Nach und nach trafen die Spieler von Chemie dann in der Kabine ein, wo man erst einmal durchschnaufte. "Wir sind einfach nur glücklich", meinte der verletzt zuschauende Daniel Heinze, der auf der Bank mehr litt als üblicherweise auf dem Feld: "Das ist gar nichts für mich und mein Herz!" Dann enterten die frischgebackenen Aufsteiger die Bühne auf dem Partygelände hinter der Tribüne, wo das gesamte Team zu Benny Schmidts Song "Grünes Blut" mitsang und tanzte. Die ausgelassenen Fans tanzten dazu - die extremen Temperaturen störten dabei nur wenig. Die Mannschaft blieb noch stundenlang, jeder, der wollte, bekam sein Foto mit dem Pokal, sein Selfie oder Autogramm, es wurde gequatscht, gefachsimpelt und sehr oft angestoßen auf den Erfolg.

Mehr zur BSG Chemie Leipzig

Am späten Abend zogen Mannschaft und Fans dann um auf die Karli, wo im „Seeblick“ weiter gefeiert wurde. Bis tief in die Nacht saß man zusammen, jetzt ruhiger und relaxter. Auch einige Geheimnisse wurden gelüftet. So wird Brandon Stelmak Chemie verlassen, sein künftiger Verein ist jedoch noch unbekannt. Sascha Rode geht auch, er wechselt nach Zorbau. Beide behalten den Verein in ihren Herzen. Stelmak: „Das ist schon sehr speziell und einmalig hier. Eine tolle Zeit für mich.“ Jens Fuge

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt