08. März 2019 / 12:06 Uhr

BSG Chemie Leipzig vor schwieriger Aufgabe in Jena

BSG Chemie Leipzig vor schwieriger Aufgabe in Jena

Frank Müller
Leipziger Volkszeitung
Torjäger Daniel Heinze steht den Chemikern am Wochenende wieder zur Verfügung.
Torjäger Daniel Heinze steht den Chemikern am Wochenende wieder zur Verfügung. © Christian Modla
Anzeige

Die Leutzscher müssen nach dem 2:1 gegen Nordhausen II erneut gegen eine „Zweite“ antreten.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Nochmal gegen einen „Zweite: Für Fußball-Oberligist Chemie Leipzig geht es am Sonntag zur Reserve (U23) des FC Carl Zeiss Jena. Nach dem 2:1 über Wacker Nordhausen II erneut eine schwierige Sache. „Das ist eine sehr gut ausgebildete Mannschaft, sie hat mich mit klarer Spielstruktur beeindruckt und spielt hohes Tempo“, beobachtete Chemie-Trainer Miroslav Jagatic. Allerdings möchte er die Jenaer kaum über die Nordhausener stellen, mit denen sein Team einige Mühe hatte. Auch weil sie mit etlichen Akteuren aus Wackers Regionalliga-Aufgebot gespickt war. „Einfache Spiele gibt es ja für uns in dieser Liga ohnehin nicht“, betont Jagatic. Und so werde das auch am Sonntag eine ganz schwere Sache. „Wir müssen halt unseren eigenen Matchplan umsetzen und unsere Qualitäten durchsetzen, wohlwissend, dass gegen uns alle hochmotiviert sind“, so der Coach.

Mehr zur BSG Chemie

Wenn 14 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld (vermutlich Platz 3) angepfiffen wird, muss Jagatic zwar weiter auf die Langzeitverletzten Florian Kirstein, Sebastian Berg und Lars Schmidt verzichten, aber Chemies bester Torschütze Daniel Heinze (bisher neun Treffer) ist nach seiner Sperre wieder dabei. Und Marko Trogrlic konnte diese Woche zumindest wieder mittrainieren.

Ein Sieg beim Tabellenfünften, der zuletzt beim VfL Halle immerhin 4:1 gewann, wäre für Chemie wichtig, um Spitzenreiter FSV Luckenwalde auf den Fersen zu bleiben. Der Chemie-Coach weiß und ist vor Jena gewarnt: „Vier Tore schießt man auch beim Vorletzten nicht einfach mal so.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt