27. August 2018 / 20:15 Uhr

Budissa Bautzen holt Mietzelfeld

Budissa Bautzen holt Mietzelfeld

PM
Dresdner Neueste Nachrichten
Trainer Torsten Gütschow mit Zugang Hannes Mietzelfeld
Trainer Torsten Gütschow mit Zugang Hannes Mietzelfeld © Torsten Zettl
Anzeige

Die Lausitzer verpflichten mit dem Offensivmann einen früheren Schützling von Roland Kroos.

Anzeige
Anzeige

Bautzen. Regionalligist Budissa Bautzen kann auf einen weiteren Neuzugang verweisen. Schon seit einigen Wochen trainiert Hannes Mietzelfeld mit dem Team, ab sofort ist Hannes für die Budissen spielberechtigt. Seine bisherigen Stationen waren der FC Oberlausitz Neugersdorf mit 22 Einsätzen und RB Leipzig II mit insgesamt 79 Einsätzen. Im Nachwuchs war er unter anderem für RB Leipzig U19, Hansa Rostock U19 und Hansa Rostock U17 aktiv. Einer seiner ersten Trainer war Roland Kroos, der Vater des eisernen Felix Kroos.

Weitere Meldungen zu Budissa Bautzen

Budissa Bautzens Neuzugang ist hauptsächlich auf der offensiven Außenbahn zuhause. Coach Torsten Gütschow: „Mit Hannes können wir gut auf den Außen planen. Mit seiner Schnelligkeit und seiner sicheren Zweikampfführung gibt er uns neue Möglichkeiten im Konterspiel.“ Der 23 Jahre junge und 178 Zentimeter große Hannes Mietzelfeld geht mit Budissa Bautzen einen Vertrag bis 2020 ein.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt