28. August 2022 / 07:50 Uhr

Bundesliga: 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart live im TV und Online-Stream sehen

Bundesliga: 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Der 1. FC Köln empfängt den VfB Stuttgart zum Bundesliga-Duell.
Live im TV und Online-Stream: Der 1. FC Köln empfängt den VfB Stuttgart zum Bundesliga-Duell. © IMAGO/Thomas Frey, Pressefoto Baumann (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr die Bundesliga-Partie zwischen dem 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart am 4. Spieltag sehen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams resultierte im Klassenerhalt der Schwaben und der Teilnahme an der Conference League für die Rheinländer.

Zum 93. Mal treffen der 1. FC Köln und der VfB Stuttgart am Sonntag in der Bundesliga aufeinander (15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Bislang ist die Statistik zwischen den beiden Teams recht ausgeglichen: 36-mal gewann Köln, 31-mal gingen die Stuttgarter mit einem Sieg aus der Partie hervor und 25-mal gab es ein Unentschieden. Das letzte Aufeinandertreffen der Rheinländer und der Schwaben war an Dramaturgie jedoch kaum zu überbieten. Der VfB sicherte sich am 34. Spieltag der vergangenen Saison durch einen Last-Minute-Sieg den Klassenerhalt.

Anzeige

Auch für Köln bedeutete das Klarheit: Man würde in der nächsten Saison in der Conference League an den Start gehen und damit international vertreten sein. In der Qualifikation für den Wettbewerb setzte sich das Team von Trainer Steffen Baumgart nach einer 1:2-Pleite im Hinspiel mit 3:0 im Rückspiel gegen den ungarischen Klub Fehervar FC durch und geht nun in der Gruppenphase an den Start. Zudem lieferte der überzeugende Auftritt auf internationalem Terrain eine Menge Rückenwind für den Liga-Alltag.

Wie sehe ich das Spiel des 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart live im TV?

Der Streamingdienst DAZN [Anzeige] überträgt die Bundesliga-Partie zwischen dem 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart live und exklusiv. Die Übertragung mit der Moderation von Tobi Wahnschaffe und Experte Benny Lauth beginnt am Sonntag um 14.45 Uhr. Zum Anstoß um 15.30 Uhr übernimmt Mario Rieker als Kommentator.

Kann ich Köln gegen Stuttgart im Livestream verfolgen?

Ja! Der Streamingdienst DAZN zeigt die vollen 90 Minuten der Bundesliga-Partie zwischen Köln und Stuttgart live und exklusiv. Wenn ihr kein DAZN-Abo [Anzeige] habt, könnt ihr das Spiel dort jedoch nicht live verfolgen – Neukundinnen und -kunden erhalten keinen Freimonat mehr. Die Monatsmitgliedschaft kostet für Neukunden 29,99 Euro, für die Jahresmitgliedschaft zahlen Interessierte ohne Abo einmalig 274,99 Euro. Der Streamingdienst bietet seinen Abonnenten 45 Minuten nach Abpfiff zudem erste Zusammenfassungen der jeweiligen Spiele an.

Anzeige

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream für 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Bundesliga-Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel Köln gegen Stuttgart an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 15.30 Uhr hier im Liveticker.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.