14. Januar 2020 / 17:21 Uhr

Transfer fix! Hamburger SV verstärkt sich mit Außenverteidiger Jordan Beyer aus Mönchengladbach

Transfer fix! Hamburger SV verstärkt sich mit Außenverteidiger Jordan Beyer aus Mönchengladbach

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der 19-jährige Außenverteidiger Jordan Beyer wechselt von Borussia Mönchengladbach zum HSV.
Der 19-jährige Außenverteidiger Jordan Beyer wechselt von Borussia Mönchengladbach zum HSV. © imago images/Revierfoto
Anzeige

Ein neuer Außenverteidiger für den Hamburger SV. Jordan Beyer kommt auf Leihbasis von Borussia Mönchengladbach aus der Bundesliga in die 2. Liga zu den Hanseaten. HSV-Coach Hecking kennt Beyer noch aus Gladbacher Zeiten.

Anzeige
Anzeige

Der Hamburger SV hat den dringend benötigten neuen Außenverteidiger gefunden. Junioren-Nationalspieler Jordan Beyer kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende von Borussia Mönchengladbach in die Hansestadt. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler ist bereits im Trainingslager des Zweitligisten in Lagos in Portugal eingetroffen. Dies bestätigte die Borussia am Dienstag.

Mehr vom SPORTBUZZER

Beyer kann dem HSV auf der rechten Abwehrseite helfen, da der dort vorgesehene Jan Gyamerah wegen der Folgen eines Wadenbeinbruchs noch einige Zeit fehlen wird. HSV-Trainer Dieter Hecking kennt das Talent aus seiner Zeit in Mönchengladbach. In der vergangenen Saison verhalf er Beyer zum Bundesliga-Debüt. Unter Heckings Borussia-Nachfolger Marco Rose kam der Verteidiger bisher nur zu drei Einsätzen. Nun soll er in Hamburg mehr Spielpraxis erhalten.

Beyer folgt auf Schaub

Nach dem offensiven Mittelfeldakteur Louis Schaub ist Beyer der zweite Zugang des HSV in der Winterpause. Die Hamburger haben den österreichischen Nationalspieler vom 1. FC Köln ebenfalls bis zum Saisonende ausgeliehen. Im Fall des Aufstiegs besteht eine Kaufoption, die bei 2,6 Millionen Euro liegen soll.

50 ehemalige Spieler von Borussia Mönchengladbach – wo sind sie gelandet?

Juan Arango, Marko Marin und Mo Idrissou - nur drei ehemalige Gladbach-Stars, die nicht nur Fohlen-Fans ein Begriff sind. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Borussen und was aus ihnen wurde. Zur Galerie
Juan Arango, Marko Marin und Mo Idrissou - nur drei ehemalige Gladbach-Stars, die nicht nur "Fohlen"-Fans ein Begriff sind. Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Borussen und was aus ihnen wurde. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN