18. September 2020 / 07:03 Uhr

Bundesliga-Auftakt: FC Bayern gegen Schalke 04 live im TV und Online-Stream sehen

Bundesliga-Auftakt: FC Bayern gegen Schalke 04 live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Beim letzten Aufeinandertreffen des FC Bayern um Nationalspieler Leo Goretzka und des FC Schalke um Offensiv-Spieler Amine Harit am 19. Spieltag der Vorsaison unterlagen die Knappen 0:5 in der Allianz Arena. 
Beim letzten Aufeinandertreffen des FC Bayern um Nationalspieler Leo Goretzka und des FC Schalke um Offensiv-Spieler Amine Harit am 19. Spieltag der Vorsaison unterlagen die Knappen 0:5 in der Allianz Arena.  © imago images/Sven Simon
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Auftaktpartie der Bundesliga-Saison 2020/21 zwischen dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04. Der erfolgsverwöhnte Rekordmeister startet gegen den kriselnden  Traditionsklub. Beide Teams bestreiten ihr erstes Pflichtspiel.

Anzeige

Zum Bundesliga-Start der Saison 2020/21 empfängt der FC Bayern München am Freitag den FC Schalke 04 (20:30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) in der heimischen Allianz Arena. Für beide Klubs ist es außerdem der Pflichtspielauftakt. Sowohl die Bayern als auch die Knappen haben noch nicht im DFB-Pokal antreten müssen. Die Partie des Triple-Siegers gegen den Fünftligisten 1. FC Düren wurde wegen des UEFA-Supercup-Finals gegen den Europa-League-Champion FC Sevilla am 24. September und des DFL-Supercups gegen Borussia Dortmund am 30. September auf den 15. Oktober verschoben worden.

Die Königsblauen hingegen mussten auf ihre Erstrundenpartie verzichten, weil der Bayerische Fußballverband den Schalke-Gegner FC Schweinfurt für den Pokal gemeldet hatte, anstatt den Drittligaaufsteiger Türkgücü München zu melden. Die Münchner haben dagegen geklagt. Eine endgültige Entscheidung ist in dem Fall noch nicht gefallen. Solange müssen die Knappen auf ihr erstes DFB-Pokalspiel warten.

Mehr vom SPORTBUZZER

Wie sehe ich das Spiel FC Bayern gegen Schalke 04 live im TV?

Der öffentlich-rechtliche TV-Sender ZDF überträgt das Spiel FC Bayern gegen den FC Schalke am Freitag live im Free-TV. Die TV-Übertragung beginnt um 20.15 Uhr. Im Studio übernehmen Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein und Experte Per Mertesacker. Zum Anpfiff der Partie um 20.45 Uhr übernimmt Kommentatorin Claudia Neumann.

Kann ich den FC Bayern gegen den FC Schalke im Livestream verfolgen?

Auch der Videostream-Anbieter DAZN zeigt den Saisonauftakt der Bundesliga live. Außerdem lässt das Spiel bei Amazon Prime verfolgen. Zu sehen ist die Begegnung auf Eurosport 2 HD Xtra (Monatlich 5,99 Euro zusätzlich zur Prime-Gebühr). Kommentiert wird die Partie dort von Lukas Schönmüller und Ralph Gunesch.

Mehr vom SPORTBUZZER

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Ja. Das ZDF bietet über seine Homepage einen kostenfreien Livestream über die vollen 90 Minuten an.

Wie verfolge ich das Spiel FC Bayern gegen den FC Schalke im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Freitag einen Liveticker zum Spiel FC Bayern gegen den FC Schalke an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.45 Uhr.