06. August 2022 / 09:16 Uhr

Bundesliga: Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen live im TV und Online-Stream sehen

Bundesliga: Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und im Online-Stream sehen: Borussia Dortmund trifft zum Start im Top-Duell auf Bayer Leverkusen.
Live im TV und im Online-Stream sehen: Borussia Dortmund trifft zum Start im Top-Duell auf Bayer Leverkusen. © IMAGO/RHR-Foto/Jan Huebner (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sehen. Wird das Duell zwischen den ebenbürtigen Top-Klubs wieder als torreiches Kopf-an-Kopf-Rennen enden?,

Nach dem erfolgreichen Saisonstart im DFB-Pokal beginnt für Borussia Dortmund nun auch die neue Bundesliga-Saison. Am Samstag empfängt das Team von Trainer Edin Terzic Bayer Leverkusen im Signal Iduna Park (18.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Am 3:0-Sieg im Pokal gegen 1860 München soll dabei angeknüpft werden. "Wir sind bereit, das erste Ausrufezeichen zu setzen. Wir freuen uns darauf", sagte Terzic, der das Traineramt nach der Trennung von Marco Rose erneut übernommen hatte.

Anzeige

Bayer Leverkusen ist indes auf Wiedergutmachung aus: Das Team begann die Saison mit einer 3:4-Niederlage im DFB-Pokal. Schon in der ersten Runde schieden die Leverkusener gegen den Drittligisten SV Elversberg aus. "Wir haben nicht gut gespielt - weder offensiv noch defensiv. Die Leistung war heute in allen Belangen ungenügend". Mit diesen Worten fasste Cheftrainer Gerardo Seoane die Leistung seines Teams zusammen. Nun will er ein anderes Gesicht seiner Mannschaft sehen. Das Ziel bleibt schließlich immer noch der Champions-League-Einzug. Dafür müssen die Leverkusener ganz oben mitspielen – und bestenfalls mit einem Sieg beginnen.

Wie sehe ich das Spiel von Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen live im TV?

Das erste Bundesliga-Spiel von Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen könnt ihr nur im Pay-TV live mitverfolgen: Der Sender Sky strahlt die Partie auf Sky Sport aus. Zum Empfang des Spiels ist das kostenpflichtige Bundesliga-Abo des Anbieters notwendig. Um 17.30 Uhr beginnt der Vorbericht, moderiert von Sebastian Hellmann. Als Experte steht Lothar Matthäus bereit, bevor Kommentator Wolff Fuss kurz vor Anpfiff das Ruder übernimmt. Um 18.30 beginnt die Übertragung der Partie aus dem Signal Iduna Park.

Kann ich den BVB gegen Leverkusen im Livestream verfolgen?

Auch online überträgt Sky die Partie Dortmund gegen Leverkusen live. Über Sky Go und WOW TV (ehemals Sky Ticket) [Anzeige] könnt ihr den Livestream mitverfolgen. Beide Optionen sind kostenpflichtig, allerdings braucht ihr für WOW kein langfristiges Abo abzuschließen. Die Online-Übertragung startet ebenfalls um 17.30 Uhr mit dem Vorbericht, bis das Spiel um 18.30 Uhr angepfiffen wird.

Anzeige

Wie verfolge ich das Bundesliga-Spiel zwischen dem BVB und Bayer Leverkusen im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 18.30 Uhr.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.