09. Oktober 2022 / 06:35 Uhr

Bundesliga: Gladbach gegen den 1. FC Köln live im TV und Online-Stream sehen

Bundesliga: Gladbach gegen den 1. FC Köln live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
So könnt ihr Borussia Mönchengladbach gegen den 1.FC Köln live im TV und Online-Stream sehen.
So könnt ihr Borussia Mönchengladbach gegen den 1.FC Köln live im TV und Online-Stream sehen. © Imago/Laci Perenyi/RHR-Foto (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am 9. Spieltag sehen. Gladbach ist nach zuletzt drei Derby-Niederlagen in Folge auf Wiedergutmachung bedacht. Köln dagegen umso motivierter.

Am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) kommt es Borussia Park zum Rheinischen Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1.FC Köln. Nach zuletzt drei Derby-Niederlagen aus Sicht der Gastgeber werden die "Fohlen" darauf erpicht sein, drei Punkte einzufahren. Die herbe 1:5-Klatsche gegen Werder Bremen am vergangenen Bundesliga-Spieltag war allerdings ein Rückschlag, nachdem man zuvor RB Leipzig um Ex-Gladbach Trainer Marco Rose beim 3:0 vorführte. Daniel Farke wird sein erstes Derby als Gladbach-Trainer von der Bank aus miterleben. Der Coach hat sich unter der Woche von einer Corona-Infektion erholt.

Anzeige

Köln hat sich, anders als die Gladbacher, zuletzt einen Selbstvertrauensschub in der Bundesliga geholt. Mit 3:2 konnte das Team von Steffen Baumgart die Partie gegen Borussia Dortmund nach Rückstand noch drehen und sich für Gladbach warm schießen. Nicht unbedingt freudlos dürften die Kölner daher die Niederlage der Gladbacher verfolgt haben. Jedoch drückte die 0:1-Niederlage am Donnerstag in der Conference League gegen Partizan Belgrad ein wenig auf die Stimmung. Allerdings wurden auch zahlreiche Stammkräfte geschont, die am Sonntag wieder auf dem Platz stehen dürften.

Wie sehe ich das Spiel Gladbach gegen Köln live im TV?

Der Streamingdienst DAZN [Anzeige] überträgt die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln live und exklusiv. Die Übertragung mit der Moderation von Alex Schlüter und Experte Sebastian Kneißl beginnt am Sonntag um 14.45 Uhr. Zum Anstoß um 15.30 Uhr übernimmt Jan Platte als Kommentator.

Kann ich Borussia Mönchengladbach gegen den 1.FC Köln im Livestream verfolgen?

Ja! Der Streamingdienst DAZN zeigt die vollen 90 Minuten der Bundesliga-Partie zwischen Gladbach und Köln live und exklusiv. Wenn ihr kein DAZN-Abo [Anzeige] habt, könnt ihr das Spiel dort jedoch nicht live verfolgen – Neukundinnen und -kunden erhalten keinen Freimonat mehr. Die Monatsmitgliedschaft kostet für Neukunden 29,99 Euro, für die Jahresmitgliedschaft zahlen Interessierte ohne Abo einmalig 274,99 Euro. Der Streamingdienst bietet seinen Abonnenten 45 Minuten nach Abpfiff zudem erste Zusammenfassungen der jeweiligen Spiele an.

Anzeige

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream für Gladbach gegen Köln?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Gladbach gegen Köln bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1.FC Köln im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel Gladbach gegen Köln an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 15.30 Uhr hier im Liveticker.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis