02. November 2019 / 13:59 Uhr

Bundesliga: FC Augsburg gegen FC Schalke 04 live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Bundesliga: FC Augsburg gegen FC Schalke 04 live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
FC Augsburg gegen FC Schalke 04: Trainer David Wagner führte Schalke ins DFB-Pokal-Achtelfinale und zurück in die Spitzengruppe der Bundesliga. 
FC Augsburg gegen FC Schalke 04: Trainer David Wagner führte Schalke ins DFB-Pokal-Achtelfinale und zurück in die Spitzengruppe der Bundesliga.  © imago images/Team 2
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das zweite  Bundesliga-Sonntagsspiel am 10. Spieltag, FC Augsburg gegen FC Schalke 04! 

Anzeige
Anzeige

Achtung, Angstgegner! In der Partie FC Augsburg gegen FC Schalke 04 am Sonntag (18 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) erwarten die bayerischen Schwaben einen Kontrahenten, der ihnen grad mal gar nicht liegt. Schalke 04 verlor gegen den FC Augsburg nur eines von 16 Duellen.

Mehr zu Schalke

Die Augsburger gewannen lediglich im Dezember 2015 durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 2:1 gegen den FC Schalke 04. In der heimischen WWK Arena mussten sie bei fünf Remis allerdings nur zwei Schalke-Siege hinnehmen. Die Königsblauen kommen mit einem am Ende etwas wackeligen 3:2-Erfolg im Westfalen-Duell bei Arminia Bielefeld im DFB-Pokal in die Fuggerstadt. Augsburg hatte sich im Pokal schon in Runde eins beim SC Verl (1:2) verabschiedet.

FC Schalke 04 in Noten: Die Einzelkritik zum Revierderby gegen den BVB

Der FC Schalke 04 hat im Revierderby gegen den BVB eine gute Leistung gezeigt. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt, welche S04-Profis besonders gut in Form waren. Zur Galerie
Der FC Schalke 04 hat im Revierderby gegen den BVB eine gute Leistung gezeigt. Der SPORTBUZZER zeigt, welche S04-Profis besonders gut in Form waren. ©
Anzeige

Schalke 04 ist in jeder Hinsicht ein unbequemer Gegner für die bayerischen Schwaben. Im Schnitt gelang dem FCA gegen S04 nicht mal ein Tor pro Partie, bei 13:26 Treffern in insgesamt 16 Duellen. S04-Stürmer Guido Burgstaller hat in drei Begegnungen mit dem FC Augsburg vier Torbeteiligungen vorzuweisen. In der letzten Saison endeten beide Spiele remis. Aufhorchen ließen die Gastgeber beim 2:2 im Heimspiel gegen den FC Bayern München. Das weiß auch Schalke-Coach David Wagner. ,,Augsburg hat zuletzt gute Resultate geholt", sagte der 48-Jährige vor dem Spiel, ,,das Team wächst zusammen und wird immer stabiler. Es ist eine sehr gut organisierte Mannschaft, die mit Tempo über die Flügel schnelle Umschaltmomente hat."

25 ehemalige Spieler des FC Augsburg und was aus ihnen wurde

Arkadiusz Milik, Halil Altintop, Michael Thurk & Co. - 25 ehemalige Spieler des FC Augsburg. Der SPORTBUZZER zeigt, was aus ihnen wurde. Zur Galerie
Arkadiusz Milik, Halil Altintop, Michael Thurk & Co. - 25 ehemalige Spieler des FC Augsburg. Der SPORTBUZZER zeigt, was aus ihnen wurde. ©

,,Die vergangenen beiden Ergebnisse waren gut, aber das Tabellenbild spricht insgesamt eine andere Sprache", warnt FCA-Trainer Martin Schmidt (52) vor Selbstzufriedenheit in Augsburg, ,,nichtsdestotrotz spüren wir einen positiven Rückenwind und nehmen viel Positivität mit in dieses Spiel. Gegen Schalke könnte es ein ähnliches Spiel wie gegen Wolfsburg werden." Die Augsburger stehen mit erst einem Saisonsieg auf Tabellenplatz 17. Je nach Ausgang des ersten Sonntagsspiels Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Köln könnten sie mit einem Sieg auf jeden Fall an Boden gut machen. Bei beiden Teams gibt es keine Spieler, die von einer direkten Gelbsperre bedroht sind.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©

Wie sehe ich das Spiel FC Augsburg gegen FC Schalke 04 live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel FC Augsburg gegen FC Schalke 04  am Sonntag ab 18 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter ist Wolff Fuß.

Wird FC Augsburg gegen FC Schalke 04 live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung des Spiels FC Augsburg gegen FC Schalke 04 gibt es im Free-TV am Sonntag ab 21.45 Uhr in den ARD-Regionalprogrammen.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Live-Stream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel FC Augsburg gegen FC Schalke 04 bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Live-Ticker zum Spiel FC Augsburg gegen FC Schalke 04  an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 17.45 Uhr.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN