05. Oktober 2019 / 10:40 Uhr

Bundesliga: FC Schalke 04 gegen 1. FC Köln live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Bundesliga: FC Schalke 04 gegen 1. FC Köln live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
FC Schalke 04 gegen 1. FC Köln: Das 3:1 bei RB Leipzig war der vierte Schalker Sieg in Serie.  
FC Schalke 04 gegen 1. FC Köln: Das 3:1 bei RB Leipzig war der vierte Schalker Sieg in Serie.   © imago images/Xinhua
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das Samstagabendspiel FC Schalke 04 gegen 1. FC Köln am 7. Spieltag der Bundesliga! 

Anzeige
Anzeige

So schnell geht das auf Schalke! Mit vier Bundesliga-Siegen in Folge ist das Team von Trainer David Wagner (47) schon vor der Partie FC Schalke 04 gegen 1. FC Köln am Samstag (18.30 Uhr/Hier im SPORTBUZZER-Liveticker!) die Mannschaft der Stunde. Der 1. FC Köln könnte bei einer weiteren Niederlage und bei bislang nur drei eingefahrenen Punkten richtig tief reinrutschen...

Mehr zu Schalke

Die Kölner müssen sich nach dem 0:4 (0:1)-Heimdebakel gegen Hertha BSC neu sortieren. Der West-Schlager auf Schalke kommt für sie zur Unzeit. Auch, wenn die Statistik für den FC spricht. Die Kölner sind gegen S04 seit vier Liga-Duellen unbesiegt, die letzten drei Spiele endeten allesamt remis. Die beiden Partien 2017/2018 gingen vor dem letzten Kölner Abstieg jeweils 2:2 aus.

JETZT Durchklicken: Die Bilder der 1:3-Niederlage von RB Leipzig!

RB Leipzig - FC Schalke 04 (1:3) Zur Galerie
RB Leipzig - FC Schalke 04 (1:3) ©
Anzeige

Nicht dabei bei den Kölnern nach seiner Sperre gegen Hertha BSC: Jorge Meré. Bei den Schalkern spielt mit Nationalspieler Mark Uth ein gebürtiger Kölner. Er hat in sechs Duellen gegen den FC noch nie verloren. Dass die Kölner nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzend in die Arena kommen, ist für David Wagner keineswegs fix. ,,Ich weiß nicht, wie Köln auftreten wird", sagt der Schalke-Coach, der Königsblau neu belebt hat, in der Pressekonferenz zum Spiel, ,,diese Mannschaft hat ihre Qualitäten, auch wenn sich dies in den Ergebnissen nicht so widerspiegelt." Wagner mahnt: ,,Nur weil wir die letzten vier Spiele gewonnen haben, ändert sich an unserer Situation nichts. Es geht überhaupt nicht darum, wer Favorit ist oder wer der Gegner ist."

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©

Wie sehe ich das Spiel FC Schalke 04 gegen 1. FC Köln live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel FC Schalke 04 gegen 1. FC Köln am Samstag live und exklusiv. Die Übertragung auf Sky Bundesliga 1 startet schon um 17.30 Uhr. Reporter ist Kai Dittmann, Sebastian Hellmann und Lothar Matthäus melden sich aus der Veltins Arena.

Wird das Spiel FC Schalke 04 gegen 1. FC Köln live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Die ersten Ausschnitte der Partie FC Schalke 04 gegen 1. FC Köln gibt es im Free-TV am Samstag im "Aktuellen Sport-Studio" des ZDF ab 23.30 Uhr zu sehen. DAZN-Kunden können die Partie 40 Minuten nach dem Abpfiff ebenfalls im Zusammenschnitt schauen.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel FC Schalke 04 gegen 1. FC Köln bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel FC Schalke 04 gegen 1. FC Köln an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.15 Uhr.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt