23. Oktober 2022 / 07:06 Uhr

Bundesliga: Hertha BSC gegen FC Schalke 04 live im TV und Online-Stream sehen

Bundesliga: Hertha BSC gegen FC Schalke 04 live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dodi Lukebakio (l.) will mit Hertha BSC gegen Simon Terodde und Schalke punkten.
Dodi Lukebakio (l.) will mit Hertha BSC gegen Simon Terodde und Schalke punkten. © IMAGO/Karina Hessland/RHR-Foto (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr die Bundesliga-Partie zwischen Hertha BSC und FC Schalke 04 sehen. Unentschieden-Könige Hertha wollen gegen Schalke 04 drei Punkte einfahren und sich von den Abstiegsplätzen lösen. Die Königsblauen müssen nach fünf Niederlagen in Folge wieder siegen.

Am Sonntagnachmittag (17.30 Uhr, live imSPORTBUZZER-Ticker) empfängt Hertha BSC den FC Schalke 04 im Olympiastadion. Nach der 2:3 Niederlage gegen Leipzig und vier Unentschieden aus fünf Spielen, steht die Mannschaft von Sandro Schwarz mit gerade mal acht Punkten in der Bundesliga an Tabellenplatz 15. Mit einem Sieg gegen die Königsblauen aus Gelsenkirchen würden die Herthaner einen wichtigen Schritt in Richtung obere Tabellenhälfte und weg von den Abstiegsplätzen machen. Herthas Trainer-Schwarz muss wie auch in den letzten Spielen auf Filip Uremovic (Sprunggelenksprobleme) und seinen Stürmer Jessic Ngankam (Muskelfaserriss) verzichten.

Anzeige

Schalke 04 rangiert momentan mit sechs Punkten auf Tabellenplatz 17 und ist damit nur zwei Punkte von Schlusslicht VfL Bochum entfernt – nach vier Liga-Niederlagen in Folge und der 1:5 Pleite gegen den TSG Hoffenheim im DFB-Pokal trennte sich der Schalke 04 von Cheftrainer Frank Kramer. Mit gerade mal zehn Toren und 24 Gegentoren hat die Mannschaft aus Gelsenkirchen das zweitschlechteste Torverhältnis in der Liga – lediglich Tabellenletzter Bochum steht noch hinter den Schalkern. Mit einem Sieg bei Hertha könnte sich Schalke vor die Berliner schieben, bei einer Niederlage und gleichzeitigem Sieg Bochums würden die Schalker jedoch auf den letzten Tabellenplatz abrutschen.

Wie sehe ich das Spiel Hertha BSC gegen den FC Schalke 04 live im TV?

Der Streamingdienst DAZN [Anzeige] überträgt die Bundesliga-Partie zwischen Hertha BSC und dem FC Schalke 04 live und exklusiv auf dem eigenen TV-Sender DAZN 1. Um diesen zu empfangen braucht ihr allerdings das dazugehörige DAZN-Paket der TV-Anbieter Vodafone, Sky oder Telekom. Die Partie wird am Sonntag um 17.30 Uhr angepfiffen.

Kann ich Hertha gegen Schalke im Livestream verfolgen?

Ja! Der Streamingdienst DAZN zeigt die vollen 90 Minuten der Bundesliga-Partie zwischen Hertha BSC und dem FC SChalke 04 live und exklusiv. Wenn ihr kein DAZN-Abo [Anzeige] habt, könnt ihr das Spiel dort jedoch nicht live verfolgen – der Freimonat für Neukundinnen und -kunden wurde abgeschafft. Die Monatsmitgliedschaft kostet für Neukunden 29,99 Euro, für die Jahresmitgliedschaft zahlen Interessierte ohne Abo einmalig 274,99 Euro. Der Streamingdienst bietet seinen Abonnenten 45 Minuten nach Abpfiff zudem erste Zusammenfassungen der jeweiligen Spiele an.

Anzeige

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream für Hertha gegen Schalke?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Hertha gegen Schalke bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Bundesliga-Spiel zwischen Hertha und Schalke im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel Hertha BSC gegen den FC Schalke 04 an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 17.30 Uhr hier im Liveticker.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis