04. Oktober 2019 / 01:41 Uhr

Bundesliga: Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf live im TV und im Online-Stream sehen

Bundesliga: Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf live im TV und im Online-Stream sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf: Gelingt Vedad Ibisevic, der beim 4:0 in Köln in blendender Tor-Laune war, endlich auch gegen die Düsseldorfer ein Treffer in der Bundesliga? 
Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf: Gelingt Vedad Ibisevic, der beim 4:0 in Köln in blendender Tor-Laune war, endlich auch gegen die Düsseldorfer ein Treffer in der Bundesliga?  © imago images/Team 2
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr heute das Bundesliga-Freitagsspiel Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf am 7. Spieltag auch kostenlos! 

Anzeige
Anzeige

Kaum zu glauben, aber die Partie Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf am Freitag (20.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) fand in der vergangenen Saison erstmals seit 27 Jahren wieder in der ersten Bundesliga statt. Die Düsseldorfer behielten dabei mit 4:1 und 2:1 jeweils die Oberhand. Die Berliner haben nun die Chance, nach dem schwachen Saisonstart weiter Boden gut zu machen.

Mehr zu Hertha BSC

Der 4:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Köln könnte Hertha BSC einen Schub geben. Das Team von Trainer Ante Covic zeigte sich bei den Geißböcken in blendender Torlaune. Allerdings: Düsseldorf ist nicht eben der beliebteste Gegner der Herthaner und ihrer Fans. 2012 kippte die Fortuna als Zweitligist Hertha BSC in der Relegation mit 2:1 und 2:2 aus der Bundesliga und auch alle juristischen Versuche der Berliner um Manager Michael Preetz, einen gebürtigen Düsseldorfer, ein Wiederholungsspiel nach Platzsturm im Rückspiel in der F95-Arena zu erzwingen, scheiterten. Anders gesagt: Düsseldorf und Hertha BSC, das passt schon seit 40 Jahren nicht. Im DFB-Pokalfinale 1979 verhinderten die Rheinländer in Hannover mit 1:0 nach Verlängerung einen möglichen Titelgewinn der Berliner und damit die Krönung für das große Hertha-Team der späten Siebzigerjahre mit Norbert Nigbur, Jürgen ,,Mile" Milewski, Erich ,,Ete" Beer, Michael Sziedat, Hans ,,Hanne" Weiner und Wolfgang Sidka.

Die Marktwerte der Spieler von Hertha BSC - und wie sie sich seit Juni 2019 verändert haben (Stand: 2. Oktober 2019, Quelle: transfermarkt.de)

Davie Selke ist bei Hertha BSC einer der Marktwertverlierer. Doch es gibt auch einige Gewinner im Kader der Berliner. In unserer Galerie seht ihr alle neuen Bewertungen durch das Portal transfermarkt.de für die Hauptstädter. Zur Galerie
Davie Selke ist bei Hertha BSC einer der Marktwertverlierer. Doch es gibt auch einige Gewinner im Kader der Berliner. In unserer Galerie seht ihr alle neuen Bewertungen durch das Portal transfermarkt.de für die Hauptstädter. ©
Anzeige

Mehr noch: Hertha BSC wartet seit fast 40 Jahren und seit dem 8. Dezember 1979 (3:0) auf einen Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf. Die Gastgeber konnten keines der letzten vier Duelle mit den Flingeranern gewinnen. Für Friedhelm Funkel (65), 2009 auch Trainer bei Hertha BSC, ist es zum 500. Bundesligaspiel auf der Trainerbank die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Der Rheinländer trifft mit seiner Mannschaft auf den Top-Torjäger der letzten Saison: Dodi Lukebakio. Der Belgier, im Sommer nach Berlin gewechselt, hatte mit 10 Saisontoren maßgeblichen Anteil daran, dass Fortuna mit dem Abstieg nichts zu tun hatte.

​50 ehemalige Hertha-Spieler – und was aus ihnen wurde.

Marcelinho, Marko Pantelic, Niko Kovac und Adrian Ramos... Was machen die ehemaligen Hertha-Spieler eigentlich heute? Erfahrt es hier! Zur Galerie
Marcelinho, Marko Pantelic, Niko Kovac und Adrian Ramos... Was machen die ehemaligen Hertha-Spieler eigentlich heute? Erfahrt es hier! ©

Trainer-Veteran Friedhelm Funkel geht mit seinem 500. Bundesliga-Spiel auf die Jagd nach dem Liga-Rekord. Nur Thomas Schaaf (524 Spiele) und der 2015 verstorbene Udo Lattek (523 Spiele) standen in der Bundesliga noch häufiger in der Trainerverantwortung als der Neusser Friedhelm Funkel, der in Berlin mit dem DFB-Pokalsieg 1985 mit Bayer 05 Uerdingen seinen größten Erfolg als Spieler feiern konnte. ,,Ich habe ja seitdem wirklich alle gewaltigen Veränderungen im Fußball miterlebt. Damals hatte ich nur meinen treuen Co-Trainer Armin Reutershahn. Sonst gab es niemanden an meiner Seite. Keinen Torwarttrainer, keinen Reha-Trainer. All das, was heute selbstverständlich ist, gab es damals noch nicht. Es gab auch kleinere Kader. Es war alles anders, auch ein Stück weit familiärer", sagt Funkel im Jubiläums-Interview mit dem Reviersport. Für Berlins Sturm-Veteran Vedad Ibisevic bietet sich im Duell mit der Fortuna die Gelegenheit, endlich einen Treffer zu erzielen. Gegen 15 der 18 aktuellen Bundesligisten hat der Bosnier, der Hertha mit zwei Buden in Köln zum Sieg schoss, bislang getroffen - nur gegen den Berliner Stadrivalen Union, den SC Paderborn und die Fortuna noch nicht...

In Bildern: Die Trikots von Hertha BSC seit 2000.

Die Trikots von Hertha BSC im Wandel Zur Galerie
Die Trikots von Hertha BSC im Wandel © dpa

Wie sehe ich das Spiel Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf live im TV oder Online-Stream?

Der Streamingdienst DAZN zeigt das Bundesliga-Freitagsspiel zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf ab 20.15 Uhr live und exklusiv.

Wird das Spiel Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf live im Free-TV übertragen?

Nein! DAZN hält die Exklusivrechte. Sky-Kunden können ab 22.30 Uhr eine 20-minütige Zusammenfassung der Partie Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf sehen. Im Free-TV ist die Partie u. a. am Samstag ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau im Zusammenschnitt zu sehen.

Gibt es einen Livestream?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt Ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Spiel Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Freitag einen Liveticker zum Spiel Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 20.30 Uhr.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt