07. Mai 2022 / 15:08 Uhr

Bundesliga: Hertha BSC gegen Mainz 05 live im TV und Online-Stream sehen

Bundesliga: Hertha BSC gegen Mainz 05 live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Mainzer Anton Stach (l.) und Herthas Santiago Ascacíbar im Kampf um den Ball.
Der Mainzer Anton Stach (l.) und Herthas Santiago Ascacíbar im Kampf um den Ball. © IMAGO/Eibner
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Spiel Topspiel am 33. Bundesliga-Spieltag zwischen Hertha BSC und Mainz 05. Die Gäste aus Mainz haben einen Platz im Mittelfeld der Tabelle sicher, mit einem Sieg kann die Hertha den Klassenerhalt perfekt machen.

Der 1. FSV Mainz 05 trifft im Topspiel des 33. Bundesliga-Spieltags auf Hertha BSC (18.30 Uhr live im SPORTBUZZER-Ticker). Während es für das Mainzer Team von Trainer Bo Svensson eine eher ruhige Saison war, die man im Mittelfeld der Tabelle beenden wird, ist die Hertha weiterhin abstiegsgefährdet. Um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern, braucht das Team von Trainer Felix Magath einen Sieg gegen die Gäste aus Mainz. Zuletzt musste man sich nach einem Gegentor in der Nachspielzeit mit einem 1:1 gegen Arminia Bielefeld zufrieden geben.

Anzeige

Magath, der bis mindestens zum Saisonende auf der Berliner Trainerbank sitzen wird, kritisierte im Vorfeld der Partie die auch noch am vorletzten Spieltag über drei Tage verteilten Ansetzungen: "Es irritiert mich. Die einen spielen heute, die anderen am Sonntag und wir am Samstag." Dennoch wolle er mit seinem Team das Maximale herausholen, um nicht auf Schützenhilfe in den Partien der anderen Abstiegskandidaten angewiesen zu sein. Die Mainzer konnten am vergangenen Spieltag den FC Bayern München mit 3:1 bezwingen. Das Team von Bo Svensson hatte mit dem Abstiegskampf in dieser Saison nicht viel zu tun. Man wolle dennoch mit gleichem Ehrgeiz an die Partie gegen Hertha BSC herangehen, um die Saison auf dem bestmöglichen Tabellenplatz abzuschließen.

Wie sehe ich das Spiel Hertha BSC gegen Mainz 05 live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Bundesliga-Partie Hertha BSC gegen Mainz 05 am Samstag live und exklusiv im TV und via Sky Ticket [Anzeige]. Die Moderation der Vorberichterstattung ab 17.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 und UHD übernimmt Sebastian Hellmann zusammen mit Experte Lothar Matthäus. Wolff Fuss wird die Partie kommentieren. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr.

Anzeige

Wird die Partie Hertha BSC gegen Mainz 05 im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Erste Bilder der Partie Hertha BSC gegen Mainz 05 im Free-TV gibt es ab 23 Uhr im ZDF-Sportstudio. Der Streamingdienst DAZN bietet seinen Abonnenten 40 Minuten nach Abpfiff eine längere Zusammenfassung an.

Kann ich Hertha BSC gegen Mainz 05 im Livestream verfolgen?

Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Hertha BSC gegen Mainz 05 über Sky Go oder Sky Ticket [Anzeige] im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es einen kostenlosen Livestream für das Spiel Hertha BSC gegen Mainz 05?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Hertha BSC gegen Mainz 05 bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Hertha BSC gegen Mainz 05 im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel Hertha BSC gegen Mainz 05 an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.15 Uhr.