11. September 2021 / 15:01 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Der VfL Wolfsburg gastiert bei Greuther Fürth

Bundesliga im Liveticker: Der VfL Wolfsburg gastiert bei Greuther Fürth

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Duell: Der VfL Wolfsburg (l. Wout Weghorst) ist zu Gast bei Greuther Fürth (r. Paul Seguin).
Duell: Der VfL Wolfsburg (l. Wout Weghorst) ist zu Gast bei Greuther Fürth (r. Paul Seguin). © Roland Hermstein/DPA
Anzeige

Drei Siege feierte der VfL Wolfsburg zum Start in die neue Bundesliga-Saison. Am Samstag (15.30 Uhr) gastiert das Team von Trainer Mark van Bommel bei Greuther Fürth - hier gibt's den Liveticker.

Am Dienstag (21 Uhr) startet der VfL Wolfsburg beim OSC Lille in die Champions League, doch vorher muss die Mannschaft von Trainer Mark van Bommel ihre Aufgabe in der Fußball-Bundesliga lösen. Bei Greuther Fürth will der Vorjahres-Vierte den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren.

Anzeige

Die Bilanz in den Duellen mit Fürth spricht klar für die Wolfsburger. Gegen die Liga-Frischlinge aus dem Frankenland hat der VfL zwar erst dreimal gespielt, verloren hat er gegen den Kleeblatt-Klub noch nie. 2012/13 hatte es in der Liga ein 1:1 und ein 1:0, 2007 im Achtelfinale des DFB-Pokals einen 3:1-Sieg gegeben. Jetzt soll der nächste Dreier her.