14. Mai 2021 / 17:41 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Hertha BSC erwartet den 1. FC Köln

Bundesliga im Liveticker: Hertha BSC erwartet den 1. FC Köln

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pal Dardai (l.) kann gegen die Elf von Friedhelm Funkel den Klassenerhalt sichern.
Pal Dardai (l.) kann gegen die Elf von Friedhelm Funkel den Klassenerhalt sichern. © Getty Images - SPORTBUZZER-Montage
Anzeige

Hertha BSC kann mit einem Sieg gegen den 1. FC Köln den Klassenerhalt sichern. Der SPORTBUZZER berichtet live aus dem Berliner Olympiastadion.

Anzeige

Die Rettung ist nah für Hertha BSC. Doch Arne Friedrich warnt bei den erschöpften und dennoch euphorisierten Berlinern vor dem möglicherweise schon entscheidenden Kellerduell gegen den 1. FC Köln vor jeder Sorglosigkeit. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu froh, zu locker in die Partie gehen", sagte der Sportdirektor. Man müsse "alle Antennen gespitzt haben", forderte der ehemalige Fußball-Nationalspieler einen weiteren Kraftakt im Nerven raubenden Saison-Schlussspurt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Olympiastadion.

Anzeige

"Wenn wir in der Klasse bleiben, brauchen wir nicht groß über andere Themen sprechen", sagte er. Dardai hatte im Januar den Posten als Chefcoach zum zweiten Mal übernommen. Er hat einen Vertrag bis 2022, der allerdings angeblich an eine Punktausbeute geknüpft sein soll. Diese hatte der Verein bislang nicht kommentiert.

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!