14. Mai 2021 / 17:48 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Union Berlin gastiert bei Bayer Leverkusen

Bundesliga im Liveticker: Union Berlin gastiert bei Bayer Leverkusen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Urs Fischer (r.) will mit Union noch in die Europa League, muss dafür aber Leverkusen um Trainer Hannes Wolf besiegen.
Urs Fischer (r.) will mit Union noch in die Europa League, muss dafür aber Leverkusen um Trainer Hannes Wolf besiegen. © Getty Images - SPORTBUZZER-Montage
Anzeige

Union Berlin hat als Überraschungsteam der Bundesliga-Saison immer noch die Möglichkeit, einen internationalen Startplatz zu holen. Der SPORTBUZZER berichtet live aus der BayArena.

Anzeige

Für Union Berlin geht es im Saison-Endspurt weiter um die historische Europa-Chance. Das Gastspiel beim direkten Rivalen Bayer Leverkusen wird für zwei Eiserne zu einem besonderen Auftritt. Stürmer Joel Pohjanpalo ist von der Werkself an Union ausgeliehen. Verteidiger Marvin Friedrich, einer der großen Leistungsträger der so erfolgreichen Saison, wird immer wieder mit Leverkusen in Verbindung gebracht.

Anzeige

Trifft Pohjanpalo wie zuletzt bei seinem Hattrick gegen Werder Bremen (3:1), würde sich der Finne sowohl für eine Rückkehr zu Bayer (Vertrag bis 2022) empfehlen, aber auch für eine Weiterbeschäftigung in Köpenick interessant machen. Dem Vernehmen nach besitzt der 1. FC Union, der zu Vertragsdetails immer schweigt, bis Ende des Monats eine Kaufoption.

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!