17. Dezember 2019 / 09:05 Uhr

Bundesliga-Konferenz im Liveticker mit dem BVB, FC Augsburg und der TSG Hoffenheim

Bundesliga-Konferenz im Liveticker mit dem BVB, FC Augsburg und der TSG Hoffenheim

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dortmunds Jadon Sancho, Augsburgs Marco Richter und Hoffenheims Andrej Kramaric sind mit ihren Teams am Dienstagabend gefordert.
Dortmunds Jadon Sancho, Augsburgs Marco Richter und Hoffenheims Andrej Kramaric sind mit ihren Teams am Dienstagabend gefordert. © Getty Images/Montage
Anzeige

Das Duell zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig ist das Topspiel in der Bundesliga am Dienstagabend. Zudem trifft der FC Augsburg auf Fortuna Düsseldorf und Union Berlin auf die TSG Hoffenheim. Verfolgt die Partien in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Sieben Ligasiege in Serie - RB Leipzig hat einen Lauf. Ihre Tabellenführung wollen die Sachsen auch im Spitzenspiel der Bundesliga gegen den Tabellendritten Borussia Dortmund am Dienstag behaupten (20.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!). Aber RB-Coach Julian Nagelsmann wollte die Bedeutung des Duells nicht so hoch hängen. "Es ist nicht zwangsläufig richtungsweisend. Wenn wir nicht gewinnen, ist unsere Saison nicht kaputt», sagte er. Es könnte für RB und auch die Borussen ein Schlüsselspiel werden. Denn beim nächsten Erfolg der Sachsen würde der Vorsprung auf den BVB schon sieben Punkte betragen.

Nur Leipzig war zuletzt besser als der FC Augsburg. Gegen Fortuna Düsseldorf will der FCA den 13 Punkten aus fünf Spielen die nächsten drei hinzufügen. Dabei winkt ein Vereinsrekord: Noch nie gelangen in sechs Bundesligaspielen 16 Zähler. Für die Fortunen wäre ein Dreier wichtig, um vielleicht den Relegationsplatz zu verlassen. Im Spiel zwischen Aufsteiger Union Berlin und der TSG 1899 Hoffenheim könnte es zum Brüder-Duell kommen. "Ich hoffe, dass er beginnt", sagte Unions Verteidiger Florian Hübner (28). Hoffenheims Abwehrspieler Benjamin Hübner ist zwei Jahre älter.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt