17. August 2019 / 10:16 Uhr

Bundesliga-Konferenz im Liveticker mit dem BVB, Bayer Leverkusen und Werder Bremen

Bundesliga-Konferenz im Liveticker mit dem BVB, Bayer Leverkusen und Werder Bremen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dortmunds Jadon Sancho (von links), Leverkusens Sven Bender und Kai Havertz sowie Bremens Eggestein-Brüder Johannes und Maximilian wollen am Samstag wieder allen Grund zur Freude haben.
Dortmunds Jadon Sancho (von links), Leverkusens Sven Bender und Kai Havertz sowie Bremens Eggestein-Brüder Johannes und Maximilian wollen am Samstag wieder allen Grund zur Freude haben. © dpa/Montage
Anzeige

Für die Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn (bei Bayer Leverkusen) und 1. FC Köln (beim VfL Wolfsburg) stehen am ersten Spieltag schwere Spiele auf dem Programm. Zudem trifft der BVB auf den FC Augsburg, Werder Bremen erwartet Fortuna Düsseldorf und Mainz 05 muss beim SC Freiburg ran. Verfolgt die Partien am Samstagnachmittag im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Vor dem Start von Borussia Dortmund in die Mission Meisterschaft am Samstag (15.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) gegen den FC Augsburg kam Trainer Lucien Favre das M-Wort nicht über die Lippen. "Wir haben eine sehr gute letzte Saison gespielt und müssen ehrgeizig sein. Aber meine Philosophie bleibt weiter 'Spiel für Spiel'", kommentierte der Coach.

Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz erwartet gleich ein Spektakel in der heimischen Arena. "Die spielen mit offenem Visier, ich mag das. Die Chance ist sehr groß, dass es morgen nicht 0:0 ausgeht. Die Fans freuen sich darauf", sagte er vor dem Duell mit Aufsteiger SC Paderborn. Mitaufsteiger 1. FC Köln ist beim VfL Wolfsburg gefordert. "Es ist kein Spiel wie jedes andere. Aber ich hebe das nicht in den Himmel und kann drei Tage vorher nicht mehr schlafen", sagte Köln-Coach Achim Beierlorzer.

Hier im Liveticker: Die Bundesliga-Konferenz

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt