17. Mai 2020 / 09:42 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Der 1. FC Köln trifft auf den FSV Mainz 05

Bundesliga im Liveticker: Der 1. FC Köln trifft auf den FSV Mainz 05

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kölns Jhon Cordoba trifft auf Mainz-Angreifer Robin Quaison.
Kölns Jhon Cordoba trifft auf Mainz-Angreifer Robin Quaison. © Getty Images/Montage
Anzeige

Die gute Form von vor zwei Monaten möchte der FSV Mainz 05 auch beim Neustart der Bundesliga am Sonntag beim 1. FC Köln unter Beweis stellen. Verfolgt die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

FSV Mainz 05 ist nach gut zwei Monaten Corona-Pause wieder im Abstiegskampf gefordert. Das Team von Trainer Achim Beierlorzer gastiert an diesem Sonntag (15.30 Uhr) bei Aufsteiger 1. FC Köln. Mit bisher 26 geholten Punkten ist das Polster der Rheinhessen auf die Abstiegszone gering, Rivale Fortuna Düsseldorf liegt nur vier Punkte hinter den 05ern.

"Wir wollen an unsere tollen Spiele anknüpfen und mit Mentalität dreifach punkten", sagte Trainer Achim Beierlorzer am Freitag in einer virtuellen Pressekonferenz. Die strengen Gesundheitsregularien in der Corona-Pandemie seien ebenso wie die fehlenden Zuschauer eine Herausforderung. "Wir tragen hohe Verantwortung", betont der gebürtige Franke.

Wegen der Coronavirus-Pandemie finden die restlichen Saisonspiele in der Bundesliga ohne Zuschauer statt. Bei den Rheinländern waren vor etwa zwei Wochen zwei Profis, die sich anschließend in Quarantäne begeben mussten, positiv auf das Coronavirus getestet worden.