08. November 2019 / 11:12 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Der 1. FC Köln erwartet die TSG Hoffenheim

Bundesliga im Liveticker: Der 1. FC Köln erwartet die TSG Hoffenheim

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kölns Trainer Achim Beierlorzer (links) trifft auf Hoffenheims Coach Alfred Schreuder.
Kölns Trainer Achim Beierlorzer (links) trifft auf Hoffenheims Coach Alfred Schreuder. © Getty Images/Montage
Anzeige

Kölns Trainer Beierlorzer bleibt trotz der sportlichen Misere vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim optimistisch. Verfolgt die Bundesliga-Partie am Freitagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Der 1. FC Köln strebt gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Freitagabend (20.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) in der Bundesliga die sportliche Wende an. Beim Tabellenvorletzten steht nach sieben Niederlagen in den ersten zehn Saisonspielen und dem Pokal-Aus Trainer Achim Beierlorzer unter Druck. Dem 51-Jährigen könnte im Falle einer erneuten Pleite das Ende seiner Amtszeit in Köln drohen. "Ich bin zuversichtlich, dass diese Mannschaft in der Lage ist, Hoffenheim zu schlagen", meinte Beierlorzer.

Besser sieht es beim Gegner aus. Die TSG feierte zuletzt vier Siege. Ein weiterer Erfolg würde die Einstellung des Vereinsrekords bedeuteten. "Wir müssen das Spiel nicht gewinnen, aber wollen es natürlich. Wir wollen selbstbewusst auftreten und unser eigenes Spiel aufziehen. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren. Dafür brauchen wir die gesamte Zeit und Energie. Es bringt nichts, nur auf den Gegner zu gucken", sagt Hoffenheim-Coach Alfred Schreuder.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN