08. Januar 2021 / 07:03 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Borussia Mönchengladbach trifft im Klassiker auf den FC Bayern

Bundesliga im Liveticker: Borussia Mönchengladbach trifft im Klassiker auf den FC Bayern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Gladbachs Florian Neuhaus (links) trifft auf Bayerns Joshua Kimmich.
Gladbachs Florian Neuhaus (links) trifft auf Bayerns Joshua Kimmich. © Getty Images/imago images/Norbert Schmidt/Pressefoto Ulmer/Pool/Montage
Anzeige

Borussia Mönchengladbach empfängt den FC Bayern nicht als Spitzenreiter wie in der Vorsaison, dennoch gilt das Team von Trainer Marco Rose längst wieder als Top-Team. Verfolgt die Partie am Freitagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Der FC Bayern München will in der Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr; so könnt ihr das Spiel live sehen!) endlich wieder einen Sieg ohne einen vorherigen Rückstand einfahren. Im Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach fordert Trainer Hansi Flick deshalb ein konzentriertes Auftreten vom Anpfiff an. "Wir brauchen von Anfang an eine andere Einstellung", sagte Flick.

Anzeige

Zuletzt waren die Münchner in der Bundesliga achtmal nacheinander in Rückstand geraten. Als Verlierer gingen die Bayern in keinem dieser Spiele vom Platz. Gegen Mainz drehte die Mannschaft um Weltfußballer Robert Lewandowski am Sonntag das Spiel sogar nach einem 0:2 und gewann 5:2.

Nur drei Paarungen in der Liga gab es bislang öfter als dieses Duell. Die Bayern haben eine Siegquote von knapp über 50 Prozent – nur gegen Borussia Dortmund ist sie etwas schlechter (49,6 Prozent). In den vergangenen drei Spielzeiten siegte Gladbach stets in der Hinserie und die Bayern gewannen in der Rückrunde. Gegen keinen anderen Bundesligisten kassierte der Rekordmeister so viele Gegentore (131) wie gegen Gladbach, und nur gegen Werder Bremen (26) gab es bislang mehr Niederlagen als gegen die Borussia (25).