17. August 2019 / 10:12 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Borussia Mönchengladbach erwartet den FC Schalke 04

Bundesliga im Liveticker: Borussia Mönchengladbach erwartet den FC Schalke 04

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Gladbachs Florian Neuhaus trifft auf Schalkes Daniel Caligiuri.
Gladbachs Florian Neuhaus trifft auf Schalkes Daniel Caligiuri. © dpa/Montage
Anzeige

Borussia Mönchengladbach gegen den FC Schalke 04 - es ist das erste Topspiel der neuen Bundesliga-Saison. Verfolgt die Partie am Samstag-Abend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Sieben von 18 Bundesliga-Vereinen gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Zwei davon stehen sich gleich am ersten Spieltag gegenüber: Marco Rose mit Borussia Mönchengladbach gegen David Wagner mit dem FC Schalke 04 (18.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!).

Die Gladbacher, die im ersten Heimspiel gleich vor ausverkauftem Haus spielen, konnten in der Liga neun der letzten elf Heimspiele gegen Schalke gewinnen. "Es geht beim Auftakt in die Saison nicht um mich, sondern nur um Borussia. Im Fokus stehen die neue Saison, die Ziele, die wir haben, und die Dinge, die wir angehen wollen", meint Rose. Wagner sagt: "Die Stimmung im Team ist geprägt von großer Vorfreude. Wir alle haben Lust und freuen uns, dass es endlich losgeht."

Hier im Liveticker: Gladbach gegen Schalke

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt