18. Oktober 2019 / 08:43 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Eintracht Frankfurt trifft auf Bayer Leverkusen

Bundesliga im Liveticker: Eintracht Frankfurt trifft auf Bayer Leverkusen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Eintracht-Angreifer André Silva (links) trifft auf Bayer-Stürmer Kevin Volland.
Eintracht-Angreifer André Silva (links) trifft auf Bayer-Stürmer Kevin Volland. © Getty Images/Montage
Anzeige

Am 5. Mai ist Eintracht Frankfurt bei Bayer Leverkusen mit 1:6 furchtbar unter die Räder gekommen. Die Hessen wollen es in der Bundesliga-Revanche besser machen. Verfolgt die Partie am Freitagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Für Eintracht Frankfurt beginnen die Wochen der Wahrheit, gegen Bayer Leverkusen ist die Zeit der Revanche gekommen. "Das 1:6 in der vergangenen Saison war die bitterste Klatsche, die wir erlebt haben", sagte Eintracht-Cheftrainer Adi Hütter vor dem Bundesligaspiel am Freitag (20.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) gegen den Werksklub.

Für den 49-jährigen Österreicher ist aber nicht diese denkwürdige Begegnung der Maßstab, sondern der 2:1-Sieg gegen Bayer 04 im Dezember 2018, die für ihn die "vielleicht beste Heimpartie in der Spielzeit 2018/19" gewesen sei: "Darauf müssen wir uns besinnen." Dabei will Hütter dem nur drei Punkte besseren Tabellensiebten vom Rhein nicht wieder die Initiative überlassen. "Wir werden nicht nur Beton anrühren. Das sind wir nicht, das wollen wir nicht", forderte er. "Wir spielen zuhause, wollen Leverkusen Paroli bieten und unser Heil nach vorne suchen." Es werde aber eine "große Herausforderung".

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN