22. September 2019 / 17:41 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Eintracht Frankfurt empfängt Borussia Dortmund

Bundesliga im Liveticker: Eintracht Frankfurt empfängt Borussia Dortmund

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Frankfurter Martin Hinteregger (links) trifft auf den Dortmunder Mats Hummels.
Der Frankfurter Martin Hinteregger (links) trifft auf den Dortmunder Mats Hummels. © Getty Images / imago images / Schüler
Anzeige

Im eigenen Stadion läuft es für Borussia Dortmund glänzend. Aber auswärts tut sich der Meisterschaftskandidat schwer. Und Sonntag wartet die Aufgabe bei Angstgegner Eintracht Frankfurt. Verfolgt die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Nach den Gala-Auftritten gegen Bayer Leverkusen und den FC Barcelona will Borussia Dortmund seine Festspiel-Tage fortsetzen. Nächster Gegner am Sonntag (18 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) ist allerdings Eintracht Frankfurt, bei dem der letzte BVB-Erfolg in der Bundesliga zuletzt vor sechs Jahren gelang. Drei Niederlagen und zwei Remis - mehr gab es seitdem in der Commerzbank-Arena nicht zu holen. Darum warnte BVB-Sportdirektor Michael Zorc: "Frankfurt ist ein richtiger Härtetest für uns."

Für Frankfurt ging unter der Woche der Europapokal-Auftakt gründlich schief - 0:3 gegen Arsenal London. Aber Eintracht-Coach Adi Hütte betonte: "Eines muss ich klarstellen: Dass wir trotz allem ein sehr ordentliches Spiel gemacht haben. Ich bin trotz allem noch beruhigt. Ich habe das Vertrauen und die Vernunft zu sagen, wir haben viele neue Spieler und man darf eins nicht vergessen: Wir haben Spieler zu ersetzen, die letztes Jahr viele Tore gemacht haben."

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt