16. Mai 2020 / 16:10 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Eintracht Frankfurt trifft auf Borussia Mönchengladbach

Bundesliga im Liveticker: Eintracht Frankfurt trifft auf Borussia Mönchengladbach

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Frankfurts Filip Kostic (links) trifft auf Gladbachs Matthias Ginter.
Frankfurts Filip Kostic (links) trifft auf Gladbachs Matthias Ginter. © Getty Images/Montage
Anzeige

Nach gut zwei Monaten Corona-Pause trifft Eintracht Frankfurt in der Bundesliga vor leeren Rängen den Tabellenvierten Borussia Mönchengladbach. Verfolgt die Partie am Samstagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Eintracht Frankfurt empfängt am Samstagabend in der Bundesliga Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr). Für die Hessen ist es bereits das zweite Geisterspiel in dieser Saison, schon das Europa-League-Hinspiel gegen den FC Basel (0:3) im März war wegen der Pandemie ohne Publikum ausgetragen worden.

Der Trainer der Hessen ist sich der Verantwortung der Bundesliga bewusst. "Ich habe vor einer Woche gesagt, dass es unbewusst den einen oder anderen Fehltritt geben könnte. Aber wir sind gut geschult. Ziel ist, dass wir für mehrere andere Ligen Vorbild sein können", sagte Hütter. Die Eintracht liegt derzeit sechs Punkte vor dem Relegationsrang 16 und neun Zähler hinter den internationalen Plätzen. Auch im Pokal ist das Hütter-Team noch vertreten.

Die restliche Spielzeit wird mit Partien ohne Publikum fortgesetzt, vor dem ersten Liga-Spiel mussten sich die Vereine für sieben Tage in ein quarantäneartiges Trainingslager begeben.