03. November 2019 / 17:18 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Der FC Augsburg empfängt Schalke 04

Bundesliga im Liveticker: Der FC Augsburg empfängt Schalke 04

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Augsburgs Daniel Baier (links) trifft auf Schalkes Suat Serdar.
Augsburgs Daniel Baier (links) trifft auf Schalkes Suat Serdar. © Getty Images/imago images/Christian Schroedter/RHR-Foto/Montage
Anzeige

Der FC Augsburg ist heiß auf seinen zweiten Bundesligasieg dieser Saison. "Ich bin der, der den offensiven Ansatz wählt", formulierte Trainer Martin Schmidt vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den FC Schalke 04. Verfolgt die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Der FC Augsburg will nach seinen beiden jüngsten Unentschieden endlich auch wieder eine Bundesligapartie gewinnen. "Wir wollen auf Tore gehen, das ist unser Anspruch", versicherte Trainer Martin Schmidt vor dem Heimspiel am Sonntag (18 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) gegen den FC Schalke 04. Die Augsburger sind zwar Tabellenvorletzter, sammelten aber mit Unentschieden gegen den FC Bayern München und VfL Wolfsburg zuletzt Zuversicht. "Klar hat es Selbstvertrauen gegeben", sagte Schmidt.

Schalkes Coach David Wagner warnt vor dem FCA: "Das Team wächst immer mehr zusammen und wird immer stabiler. Es ist eine sehr gut organisierte Mannschaft, die über den Flügel gefährliche Umschaltmomente kreieren kann." Die Augsburger konnten jedoch nur eines seiner 16 Bundesligaspiele gegen Schalke gewinnen. Der einzige Sieg liegt fast vier Jahre zurück.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN