09. November 2019 / 10:38 Uhr

Bundesliga-Gipfel im Liveticker: Der FC Bayern München trifft auf Borussia Dortmund

Bundesliga-Gipfel im Liveticker: Der FC Bayern München trifft auf Borussia Dortmund

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Münchens Robert Lewandowski (links) trifft auf Dortmunds Axel Witsel.
Münchens Robert Lewandowski (links) trifft auf Dortmunds Axel Witsel. © Getty Images/imago images/Sven Simon/Montage
Anzeige

Ist der Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund schon das Endspiel von Hansi Flick? Der Interimscoach des FC Bayern kennt nur einen Antrieb. Die 90 Minuten werden die Trainerfrage beim Rekordmeister forcieren. Verfolgt das Top-Spiel am Samstagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Hansi Flick ahnte, was kommt. Aber locken ließ sich der Interimscoach vor dem großen Zukunftsspiel des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund nicht. Der Verlauf und auch der Ausgang des nationalen Fußball-Clásicos am Samstag (18.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) in der Allianz Arena wird die Trainerfrage beim deutschen Serienmeister noch weiter forcieren. Und darum blockte Flick am Freitag alle Reporterfragen ab.

"Das Spiel gegen Dortmund ist die Ziellinie. Da wollen wir durchgehen mit einem Sieg. Das ist das, was mich antreibt, das ist das, was die Spieler antreibt", sagte Flick. Was danach kommt, wird ausgeblendet. "Der FC Bayern wird seine Entscheidung treffen", verdeutlichte Flick. Der 54-Jährige wagte immerhin die Vorhersage eines intensiven Abends: "Die Bundesliga ist Männerfußball. Es wird ein Spiel auf hohem Niveau." Der Bayern-Coach nahm damit einen Satz auf, mit dem BVB-Sportdirektor Michael Zorc die eigenen Profis nach der "Horrorbilanz" von fünf Niederlagen mit 3:22 Toren in den letzten fünf Ligaspielen in der Allianz Arena anstachelte: "Wir müssen Männerfußball spielen! Wir müssen Kerle sein!"

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN