16. Februar 2020 / 09:51 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Der FSV Mainz 05 trifft auf den FC Schalke 04

Bundesliga im Liveticker: Der FSV Mainz 05 trifft auf den FC Schalke 04

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mainz-Torjäger Robin Quaison (links) trifft auf Schalkes Amine Harit.
Mainz-Torjäger Robin Quaison (links) trifft auf Schalkes Amine Harit. © imago images/Kessler-Sportfotografie/RHR-Foto/Montage
Anzeige

Der FSV Mainz 05 muss in der Bundesliga gegen den FC Schalke 04 ran. Die Gäste befinden sich aktuell in keiner guten Verfassung. Für Trainer David Wagner ist es ein besonderes Spiel. Verfolgt die Partie am Sonntagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Der FSV Mainz 05 will im Sonntagsspiel der Bundesliga (18 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) gegen den FC Schalke 04 nach vier Niederlagen vor heimischer Kulisse wieder ein Erfolgserlebnis in der Opel-Arena feiern. Rückenwind soll dafür der 3:1-Sieg bei Hertha BSC geben. Nach seinem Dreierpack in Berlin ist Robin Quaison gesetzt. Wenige Tage vor Beginn der Straßenfastnacht werden die Mainzer Spieler in einem speziell gestalteten Trikot auflaufen. Das soll aber nicht weiter ablenken. "Ich spüre nichts von der Fastnacht", sagte Trainer Achim Beierlorzer. Alles laufe wie in jeder Woche.

Nach zuletzt drei Partien in Serie ohne Sieg droht Schalke in der Bundesliga-Tabelle aus den Europapokal-Rängen zu rutschen. "Wir müssen als Team an unser höchstes Limit kommen. Dann haben wir alle Optionen, in Mainz ein positives Resultat zu erzielen", erklärte Trainer David Wagner. Der Coach, der von 1991 bis 1995 für Mainz gespielt hatte, reist mit besonderen Emotionen nach Rheinhessen: "Mainz ist der Verein, in dem ich gefühlt zum Profi geworden bin. Meine Frau ist Mainzerin. In Mainz zu spielen, ist für mich etwas Besonderes."

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus aller Welt