02. Dezember 2019 / 13:10 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Der FSV Mainz 05 trifft im Rhein-Main-Derby auf Eintracht Frankfurt

Bundesliga im Liveticker: Der FSV Mainz 05 trifft im Rhein-Main-Derby auf Eintracht Frankfurt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mainz-Profi Pierre Kunde (links) trifft auf Frankfurts Überflieger Daichi Kamada.
Mainz-Profi Pierre Kunde (links) trifft auf Frankfurts Überflieger Daichi Kamada. © Getty Images/imago images / Hartenfelser/Norbert Schmidt/Montage
Anzeige

Wenn der FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt aufeinander treffen, geht es immer hoch her. Das Rhein-Main-Derby elektrisiert auch dieses Mal die Fans. Verfolgt das Bundesliga-Spiel am Montagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Tennisbälle, Toilettenpapier, Transparente - im Kampf gegen die ungeliebten Montagsspiele in der Fußball-Bundesliga haben die Fans schon viel Einfallsreichtum bewiesen. Das wird wohl auch an diesem Montag so sein, wenn der FSV Mainz 05 den Nachbarn Eintracht Frankfurt (20.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) zum brisanten Rhein-Main-Derby empfängt. Auf dem Rasen wird es von der ersten Minute an hoch hergehen. "Ein Derby ist emotional gesehen immer hochinteressant", sagte Eintracht-Trainer Adi Hütter am Sonntag.

Das 2:1 von Eintracht Frankfurt in der Europa League beim FC Arsenal brachte für Achim Beierlorzer keine neuen Erkenntnisse. "Das war ja praktisch eine Pflichtlektüre. Ein typisches Eintracht-Spiel. Eine echte Energieleistung in der zweiten Halbzeit mit großer Wucht, Dynamik und Zweikampf-Intensität", analysierte der neue Trainer des FSV Mainz 05. "Darauf sind wir vorbereitet", sagte der 52-Jährige vor seiner Heimpremiere.