24. September 2021 / 17:35 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Aufsteiger Greuther Fürth empfängt den FC Bayern

Bundesliga im Liveticker: Aufsteiger Greuther Fürth empfängt den FC Bayern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Liveticker: Branimir Hrgota und Greuther Fürth treffen auf den FC Bayern mit Joshua Kimmich.
Im Liveticker: Branimir Hrgota und Greuther Fürth treffen auf den FC Bayern mit Joshua Kimmich. © Getty Images/IMAGO/HJS (Montage)
Anzeige

Nach dem Torfestival gegen Bochum trifft der FC Bayern in der Bundesliga am Freitagabend auf den nächsten Aufsteiger. Bei Greuther Fürth will die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann die Tabellenführung verteidigen. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Der FC Bayern freut sich nach dem 7:0 gegen den VfL Bochum auf das nächste Duell mit einem Aufsteiger. Bei der SpVgg Greuther Fürth soll am Freitag (20.30 Uhr, DAZN) ein weiterer Sieg des Tabellenführers her. "Wir brauchen drei Punkte, nur die bringen uns dem Ziel zehnte Meisterschaft in Folge weiter. Wir bekommen gegen Fürth genauso viele Punkte wie in einem Spiel gegen Dortmund", sagte Trainer Julian Nagelsmann: "Wir können uns weiterentwickeln. Wir haben nichts zu verschenken. Wir werden niemanden unterschätzen."

Anzeige

Das gastgebende Schlusslicht der Bundesliga freut sich auf "eine der besten Mannschaften der Welt", wie Trainer Stefan Leitl hervorhob. Man wolle die Aufgabe vor 11.730 Zuschauern im ausverkauften Ronhof mit viel Freude, aber auch mit Mut angehen. "Wir wollen ein richtig gutes Spiel zeigen. Wir können die Leinen loslassen und versuchen, eine maximale Präsenz auf den Platz zu bringen", sagte der gebürtige Münchner Leitl.

Der FC Bayern verlor nur eines der vergangenen 48 Spiele gegen Aufsteiger. Fürth muss mit einer erschreckenden Heimbilanz klarkommen: In 19 Bundesliga-Heimspielen gelang kein Sieg – kein Team lief in der höchsten Spielklasse so oft zu Hause auf und gewann dabei nicht. Das erste Heimspiel der Sieglos-Serie verloren die Franken im August 2012 übrigens mit 0:3 gegen den FC Bayern.