08. Mai 2022 / 14:31 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Meister FC Bayern trifft auf Abstiegskandidat VfB Stuttgart

Bundesliga im Liveticker: Meister FC Bayern trifft auf Abstiegskandidat VfB Stuttgart

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayerns Thomas Müller (links) trifft auf Stuttgarts Borna Sosa.
Bayerns Thomas Müller (links) trifft auf Stuttgarts Borna Sosa. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Der VfB Stuttgart will am Sonntag dem FC Bayern die Meisterschaftsparty verderben und sich vorzeitig den Einzug in die Relegation sichern. Verfolgt das Spiel im SPORTBUZZER-Liveticker.

Der VfB Stuttgart kann sich im Kampf um den Ligaverbleib mit einem Sieg am Sonntag zumindest den Platz in der Relegation sichern. Allerdings ist der Drittletzte nur Außenseiter in der Partie beim FC Bayern München (17.30 Uhr, live bei DAZN sehen/[Anzeige]). Dem Meister die Daumen drücken werden die Bielefelder, denn bei einem Sieg des VfB wäre die Arminia am 33. Spieltag bereits abgestiegen. Auch der FC Augsburg hofft auf München. Gewinnt der FC Bayern, könnte selbst eine Augsburger Niederlage die Mission Klassenerhalt nicht mehr gefährden. Ansonsten reicht ein Punktgewinn bei Gastgeber RB Leipzig (19.30 Uhr, live bei DAZN sehen/[Anzeige]).

Anzeige

Vor vier Jahren vermiesten die Stuttgarter den Bayern mit einem 4:1-Auswärtssieg die Übergabe der Meisterschale. Nachdem sie für ihre Niederlage in Mainz am vergangenen Wochenende und den anschließenden Ibiza-Trip einiger Spieler kritisiert wurden, dürften die Münchner diesmal allerdings hochmotiviert sein. Für VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo gibt es zudem ein besonderes Wiedersehen: Bayern-Coach Julian Nagelsmann war einst sein Chef bei der TSG 1899 Hoffenheim.

Liveticker: FC Bayern gegen VfB Stuttgart am Sonntag, 8. Mai

"Wir werden alles geben und versuchen, das letzte Heimspiel vor ausverkauftem Haus zu gewinnen", sagte Nagelsmann: "Ich freue mich, wenn wir die Schale bekommen." 75.000 Zuschauer sind in der ausverkauften Allianz Arena dabei. Eine Woche später geht die Feier mit Tausenden auf dem Münchner Marienplatz weiter, wo sich die Stars auf dem Rathausbalkon zeigen werden.