24. November 2019 / 10:57 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Die TSG Hoffenheim empfängt Mainz 05

Bundesliga im Liveticker: Die TSG Hoffenheim empfängt Mainz 05

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoffenheims Sebastian Rudy trifft auf Mainz-Angreifer Robin Quaison
.
Hoffenheims Sebastian Rudy trifft auf Mainz-Angreifer Robin Quaison . © Getty Images/imago images/Eibner/ActionPictures/Montage
Anzeige

Achim Beierlorzer ist mit seinem neuen Klub Mainz 05 bei der TSG Hoffenheim gefordert. Verfolgt das Bundesliga-Spiel am Sonntagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Achim Beierlorzer sieht seiner Premiere als Trainer des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 gelassen entgegen. "Die ersten Tage waren wie ein Speed-Dating", sagte der 52-Jährige am Freitag. Der gebürtige Franke hatte am Montag die Nachfolge des beurlaubten Sandro Schwarz angetreten und sitzt am Sonntag (18 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) bei der TSG 1899 Hoffenheim erstmals auf der Mainzer Bank.

Die taktische Herangehensweise ließ der beim 1. FC Köln nach elf Partien freigestellte Beierlorzer ebenso offen wie die Besetzung der Startelf. "Ich bin da noch in der Findungsphase, aber wir nehmen den Kampf um drei Punkte an und wollen uns auf dem Platz durchsetzen." Hoffenheim-Coach Alfred Schreuder kommentierte im Vorfeld den Blitzwechsel von Beierlorzer: "Er hat auch nicht sofort gedacht, jetzt muss ich nach Mainz. Er hat auch erst gedacht, er hat Urlaub. Aus was für einem Grund soll er es nicht machen? Ich finde es auch mutig, was er macht." Er habe so etwas selbst noch nie erlebt. "Ich glaube nicht, dass sowas schon häufig passiert ist", sagte Schreuder.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN