18. Mai 2020 / 11:47 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Werder Bremen trifft auf Bayer Leverkusen

Bundesliga im Liveticker: Werder Bremen trifft auf Bayer Leverkusen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bremens Milot Rashica (links) steht sich mit Leverkusens Kai Havertz gegenüber.
Bremens Milot Rashica (links) steht sich mit Leverkusens Kai Havertz gegenüber. © Getty Images/Montage
Anzeige

Zum Abschluss des ersten Bundesliga-Spieltags nach der Fortsetzung steht das Duell zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen an. Verfolgt die Partie am Montagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Im ersten Montagabendspiel nach der Fortsetzung der Bundesliga-Saison will Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen. Trainer Florian Kohfeldt bezeichnete die Partie um 20.30 Uhr (So könnt ihr das Spiel live sehen!) als "Riesenchance", um den Rückstand auf den Relegationsplatz zu verkürzen.

Leverkusen-Coach Peter Bosz ist von den Qualitäten seines Teams überzeugt, das unabhängig vom Ergebnis Rang fünf behalten wird. "Ich weiß ganz genau, was meine Mannschaft kann. Ich kenne ihr Potenzial", betonte der Bayer-Coach. Es sei klar, dass man bei den abstiegsbedrohten Bremern, die er eher defensiv erwartet, auf Sieg spielen werde.

Neben der sportlichen Brisanz dieses Spiels steht auch die Situation rund um das Weser-Stadion in Bremen besonders im Blickpunkt. Zuschauer sind während der Corona-Pandemie nicht erlaubt. Der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer befürchtet aber, dass sich vor und während des Spiels zahlreiche Fans vor der Arena versammeln könnten. Werders Geschäftsführer Frank Baumann rief die Anhänger am Tag vor dem Spiel noch einmal dazu auf, am Montagabend zu Hause zu bleiben.