25. Januar 2023 / 06:12 Uhr

Bundesliga: Mainz 05 gegen Borussia Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

Bundesliga: Mainz 05 gegen Borussia Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Mainz 05 empfängt den BVB in der ersten englischen Woche des Jahres.
Live im TV und Online-Stream: Mainz 05 empfängt den BVB in der ersten englischen Woche des Jahres. © IMAGO/Moritz Müller/Eibner (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Bundesliga-Partie zwischen Mainz 05 und Borussia Dortmund. Nach einem wilden Spektakel gegen Augsburg muss der BVB die Defensivprobleme abstellen und sich gegen kriselnde Mainzer besser präsentieren.

Mainz 05 hat die Negativserie in der Bundesliga auch am ersten Spieltag des neuen Jahres fortgesetzt. Das Team von Trainer Bo Svensson ist seit nunmehr zehn Spielen sieglos und rutscht zunehmend in den Abstiegskampf hinein. Gegen den VfB Stuttgart (1:1) schafften die Mainzer es nach einem Rückstand zwar noch zu punkten, das bessere Team allerdings war der VfB. Mit Borussia Dortmund wartet am Mittwoch (18.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) dazu ein Gegner, der als Favorit in das Duell geht – jüngst in der eigenen Defensive jedoch durchaus Probleme hatte.

Anzeige

Das Spiel des BVB gegen den FC Augsburg (4:3) hatte zwar das bessere Ende für die Westfalen, offenbarte allerdings eklatante schwächen im Spiel gegen den Ball. So ärgerte sich auch BVB-Trainer Edin Terzic nach dem Sieg: "Jedes Gegentor, das wir bekommen haben, da waren wir vorher einmal am Ball". Wenn man solche Nachlässigkeiten im Deckungsverbund nicht abstelle, "dann darf man sich nicht beschweren, wenn es klingelt", so der Dortmunder Coach weiter. Doch neben den drei Punkten gab es eine weitere positive Nachricht aus Sicht der Dortmunder: Sébastien Haller wurde eingewechselt und absolvierte somit sein erstes Pflichtspiel für den BVB nach der Schockdiagnose Hodenkrebs im Sommer – möglich, dass er gegen Mainz ein Kandidat für die Startelf ist.

Wie sehe ich das Spiel Mainz 05 gegen Borussia Dortmund live im TV?

Sky zeigt die Partie zwischen Mainz 05 und Borussia Dortmund am Mittwoch live und exklusiv. Die Übertragung beginnt um 17.30 Uhr mit dem Vorlauf, ehe um 18.30 Uhr angepfiffen wird.

Wird die Partie Mainz 05 gegen Borussia Dortmund im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte an der Partie zwischen Mainz und Dortmund.

Anzeige

Kann ich Mainz 05 gegen Borussia Dortmund im Livestream verfolgen?

Auch online überträgt Sky die Partie Mainz gegen Dortmund live. Über Sky Go und WOW TV (ehemals Sky Ticket) [Anzeige] könnt ihr den Livestream mitverfolgen. Beide Optionen sind kostenpflichtig, allerdings braucht ihr für WOW kein langfristiges Abo abzuschließen. Das Mittwochabend-Spiel wird um 18.30 Uhr angepfiffen.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream für Mainz 05 gegen Borussia Dortmund?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Mainz gegen Dortmund bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel zwischen Mainz 05 und Borussia Dortmund im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Mittwoch einen Liveticker zum Spiel Mainz gegen Dortmund an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 18.30 Uhr hier im Liveticker.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis