30. April 2022 / 09:57 Uhr

Bundesliga: Mainz 05 gegen den FC Bayern München live im TV und Online-Stream sehen

Bundesliga: Mainz 05 gegen den FC Bayern München live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Der FC Bayern ist bereits deutscher Meister, will gegen Mainz dennoch keine Geschenke verteilen.
Live im TV und Online-Stream: Der FC Bayern ist bereits deutscher Meister, will gegen Mainz dennoch keine Geschenke verteilen. © IMAGO/Ulrich Hufnagel/Jan Huebner (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Spiel am 32. Bundesliga-Spieltag zwischen Mainz 05 und dem FC Bayern München. Während die Münchener bereits die zehnte deutsche Meisterschaft in Serie eingetütet haben, ist auch bei Gegner Mainz im Liga-Mittelfeld schon alles entschieden.

Bo Svensson verspürt nach eigener Aussage große Vorfreude. Am Samstagnachmittag (15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) empfängt er mit dem FSV Mainz 05 den FC Bayern München, und die Arena wird zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren ausverkauft sein. "Gegen eine der besten Mannschaften der Welt zu spielen, ist immer schön", sagte der Trainer der Rheinhessen. Zu wissen, dass die bisherigen Duelle unter seiner Leitung attraktiv waren – und seine Elf in der Rückrunde der vergangenen Saison als Sieger vom Platz ging – dürfte auch den Fans im Vorfeld gute Laune machen.

Anzeige

Dass es diesmal ein Aufeinandertreffen zweier lustloser Teams wird, weil die Gäste als Meister feststehen und die Gastgeber weder absteigen noch sich fürs internationale Geschäft qualifizieren können, glaubt Svensson nicht. "Die Bayern zeichnet es aus, dass sie immer sehr ehrgeizig sind", sagte der Däne. "Und wir haben etwas gutzumachen." Bayern-Trainer Julian Nagelsmann betonte nach dem Meisterstück gegen Borussia Dortmund, die Partie gegen Mainz dennoch "maximal seriös" angehen zu wollen. Rotieren wird der 34-Jährige dennoch. Unter anderem sprach er Eric Maxim Choupo-Moting und Marcel Sabitzer eine Startelfgarantie aus. Thomas Müller fehlt krankheitsbedingt.

Wie sehe ich das Spiel Mainz 05 gegen den FC Bayern live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Bundesliga-Partie zwischen Mainz 05 und dem FC Bayern am Samstag live und exklusiv im TV und via Sky Ticket [Anzeige]. Martin Groß wird das Spiel kommentieren. Ab 15.15 Uhr bekommt ihr auf Sky Sport Bundesliga 2 und UHD Vorberichte, letzte Interviews sowie die Aufstellungen zum Spiel. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr. Das Spiel ist auch Teil der Samstags-Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1. Dort kommentiert Kai Dittmann das Bayern-Spiel.

Anzeige

Wird die Partie Mainz 05 gegen den FC Bayern im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Erste Bilder der Partie Mainz 05 gegen den FC Bayern im Free-TV gibt es ab 18.30 Uhr in der Sportschau im Ersten. Der Streamingdienst DAZN [Anzeige] bietet seinen Abonnenten ab 17.30 Uhr erste Zusammenfassungen an.

Kann ich Mainz 05 gegen den FC Bayern im Livestream verfolgen?

Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Mainz 05 gegen den FC Bayern über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Mainz gegen Bayern bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Mainz 05 gegen den FC Bayern im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel Mainz 05 gegen den FC Bayern an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.