16. September 2022 / 06:29 Uhr

Bundesliga: Mainz 05 gegen Hertha BSC live im TV und Online-Stream sehen

Bundesliga: Mainz 05 gegen Hertha BSC live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Mainz 05 will sich nach einer deutlichen Pleite am vergangenen Spieltag gegen Hertha BSC rehabilitieren.
Live im TV und Online-Stream: Mainz 05 will sich nach einer deutlichen Pleite am vergangenen Spieltag gegen Hertha BSC rehabilitieren. © IMAGO/Uwe Kraft/MIS (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr die Partie zwischen Mainz 05 und Hertha BSC am 7. Spieltag der Bundesliga sehen. Die Mainzer legten trotz der jüngsten Pleite einen ordentlichen Saisonstart hin, Hertha droht indes erneut im Tabellenkeller zu versinken.

Zehn Punkte aus sechs Spielen, Platz sechs im Klassement: Die Ausbeute von Mainz 05 in der Frühphase der neuen Bundesliga-Saison ist ordentlich. Vor der Partie gegen Hertha BSC am Freitag (20.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) ist die Stimmung bei den Mainzern dennoch nicht gänzlich ausgelassen. Der Grund: Zuletzt setzte es ein herbes 1:4 gegen die TSG Hoffenheim und damit die zweite Pleite in den jüngsten drei Liga-Partien. Vor heimischer Kulisse gelang in der laufenden Spielzeit zudem noch kein Dreier. Gegen Hertha BSC soll es damit nun erstmals klappen.

Anzeige

Und die Vorzeichen dafür stehen nicht schlecht: Die Berliner verpatzten den Saisonstart nach dem Last-Minute-Klassenerhalt in der abgelaufenen Saison und liegen nach den ersten gespielten sechs Partien punktgleich mit dem Relegationsplatz auf Rang 15 des Tableaus. Zuletzt zeigte die Formkurve aber wieder nach oben. Gegen den FC Augsburg (2:0) und Bayer Leverkusen (2:2) holte der Hauptstadtklub vier Zähler aus zwei Spielen. Geht der Aufwärtstrend in Mainz weiter?

Wie sehe ich das Spiel Mainz 05 gegen Hertha BSC live im TV?

Der Streamingdienst DAZN [Anzeige] überträgt die Bundesliga-Partie zwischen Mainz 05 und Hertha BSC live und exklusiv auf dem eigenen TV-Sender DAZN 1. Um diesen zu empfangen braucht ihr allerdings das dazugehörige DAZN-Paket der TV-Anbieter Vodafone, Sky oder Telekom. Der Vorbericht startet um 19.45 Uhr und wird gemeinsam von Mario Rieker und dem Experten Benny Lauth moderiert. Michael Born übernimmt pünktlich zum Anpfiff der Partie um 20.30 Uhr.

Kann ich Mainz gegen Hertha im Livestream verfolgen?

Ja! Der Streamingdienst DAZN zeigt die vollen 90 Minuten der Bundesliga-Partie zwischen Mainz und Hertha live und exklusiv. Wenn ihr kein DAZN-Abo [Anzeige] habt, könnt ihr das Spiel dort jedoch nicht live verfolgen – der Freimonat für Neukundinnen und -kunden wurde abgeschafft. Die Monatsmitgliedschaft kostet für Neukunden 29,99 Euro, für die Jahresmitgliedschaft zahlen Interessierte ohne Abo einmalig 274,99 Euro. Der Streamingdienst bietet seinen Abonnenten 45 Minuten nach Abpfiff zudem erste Zusammenfassungen der jeweiligen Spiele an.

Anzeige

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream für Mainz 05 gegen Hertha BSC?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Mainz 05 gegen Hertha BSC bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Bundesliga-Spiel zwischen Mainz 05 und Hertha BSC im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Freitag einen Liveticker zum Spiel Mainz 05 gegen Hertha BSC an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 20.30 Uhr hier im Liveticker.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.