01. September 2022 / 17:35 Uhr

Bundesliga-Rückkehr perfekt: Abdou Diallo wechselt auf Leihbasis von Paris Saint-Germain zu RB Leipzig

Bundesliga-Rückkehr perfekt: Abdou Diallo wechselt auf Leihbasis von Paris Saint-Germain zu RB Leipzig

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Abdou Diallo wechselt zurück in die Bundesliga.
Abdou Diallo wechselt zurück in die Bundesliga. © IMAGO/AFLOSPORT (Montage)
Anzeige

RB Leipzig hat sich in der Abwehr verstärkt: Von Paris Saint-Germain wechselt Innenverteidiger Abdou Diallo zu dem amtierenden DFB-Pokalsieger. Das gaben die Sachsen am Donnerstag bekannt. Diallo wird bis Saisonende ausgeliehen. 

Abdou Diallo ist zurück in der Bundesliga: Der Verteidiger wechselt von Paris Saint-Germain zu RB Leipzig, das gaben die Sachsen am Donnerstag bekannt. Bei dem deutschen Pokalsieger unterschreibt der 26 Jahre alte Innenverteidiger einen Leihvertrag bis Saisonende.

Anzeige

"Ich kenne RB Leipzig und die Spielphilosophie des Klubs gut aus den Duellen mit Mainz, Dortmund und Paris. Jetzt freue ich mich sehr, Teil dieser starken Mannschaft zu werden und jetzt im RBL-Trikot in der Red Bull Arena auflaufen zu können. Es ist schön, zurück in der Bundesliga zu sein", wird Diallo auf der RB-Homepage zitiert.

Durch den Abgang von Nordi Mukiele zu PSG und den langfristigen Ausfall von Lukas Klostermann war Leipzig in der Abwehr für drei Wettbewerbe zu dünn besetzt. Defensivspieler Diallo bringt zudem Bundesliga-Erfahrung mit. Der gebürtige Franzose hatte von 2017 bis 2018 bei Mainz 05 unter Vertrag gestanden und war im Anschluss zu Borussia Dortmund gewechselt. Von dort hatte es ihn 2019 für eine Ablösesumme in Höhe von 32 Millionen Euro in die französische Hauptstadt gezogen. In Paris kam er seither auf 75 Pflichtspiele. In der laufenden Saison blieb er ohne Spielminute.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.