05. August 2022 / 20:50 Uhr

Im Pyro-Nebel: Bayern-Star Joshua Kimmich schießt erstes Tor der Bundesliga-Saison

Im Pyro-Nebel: Bayern-Star Joshua Kimmich schießt erstes Tor der Bundesliga-Saison

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Joshua Kimmich ist der erste Bundesliga-Torschütze der Saison 2022/23.
Joshua Kimmich ist der erste Bundesliga-Torschütze der Saison 2022/23. © Getty Images
Anzeige

Joshua Kimmich hat das erste Tor der neuen Bundesliga-Saison erzielt. Der Nationalspieler verwandelte im Eröffnungsspiel bei Eintracht Frankfurt einen Bayern-Freistoß nach nur fünf Minuten. 

Nationalspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern hat das erste Tor der neuen Bundesliga-Saison geschossen. Im Eröffnungsspiel bei Eintracht Frankfurt überraschte der 27-Jährige seinen-DFB-Kollegen Kevin Trapp im Kasten der Gastgeber nach fünf Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoß aus halbrechter Position. Der Ball schlug in mehr oder minder dichtem Nebel in den Maschen ein, da im Fan-Block der SGE hinter Trapps Gehäuse von Beginn an Pyro-Technik abgebrannt wurde.

Anzeige

Wenig später ging auch der zweite Treffer der Spielzeit auf das Konto des Titelverteidigers. Dieses Mal nutzte Benjamin Pavard eine Konfusion in der Frankfurter Hintermannschaft und donnerte den Ball am chancenlosen Trapp vorbei ins Netz (11.). In einem munteren Spiel vor der Pause trafen zudem noch der im Sommer vom FC Liverpool verpflichtete neue Bayern-Superstar Sadio Mané (29.), Jamal Musiala (35.) und Serge Gnabry (43.).

Kimmich folgt als Saison-Premierentorschütze auf Alassane Plea von Borussia Mönchengladbach, der beim 1:1 gegen den FCB in der vergangenen Saison Manuel Neuer in der 10. Minute überwand. Plea brach mit seinem Treffer eine Serie: Mit Arjen Robben (Saison 2013/14), Thomas Müller (14/15), Medhi Benatia (15/16), Xabi Alonso (16/17), Niklas Süle (17/18), Thomas Müller (18/19), Robert Lewandowski (19/20) und Serge Gnabry (20/21) war das erste Saisontor zuvor fest in Bayern-Hand. Vielleicht startet nun dank Kimmich die nächste Serie ...

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.