13. November 2020 / 15:46 Uhr

Bundesliga-Spiel im Free-TV: ZDF überträgt Union gegen BVB vor Weihnachten live

Bundesliga-Spiel im Free-TV: ZDF überträgt Union gegen BVB vor Weihnachten live

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Bundesliga-Partie Union Berlin gegen den BVB wird live im Free-TV zu sehen sein.
Die Bundesliga-Partie Union Berlin gegen den BVB wird live im Free-TV zu sehen sein. © imago images/ULMER Pressebildagentur/Montage
Anzeige

Frei empfangbares Topspiel für alle Fußball-Fans: Wie die DFL am Freitag mitgeteilt hat, wird das Bundesliga-Duell zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund kurz vor Weihnachten im ZDF zu sehen sein.

Anzeige

Das Bundesliga-Spiel zwischen dem 1. FC Union Berlin und Borussia Dortmund wird live im Free-TV zu sehen sein. Das ZDF überträgt die Partie des 13. Spieltages am 18. Dezember (20.30 Uhr), teilte die DFL am Freitag mit. Einen Tag später steigt das Topspiel am letzten Spieltag des Jahres zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München.

Anzeige

Möglich macht die Free-TV-Übertragung des BVB-Spiels kurz vor der Winterpause der TV-Vertrag. So darf das ZDF sowohl das Eröffnungsspiel der Bundesliga zeigen, wie das Freitagsspiel des 17. Spieltags, sowie das erste Spiel nach der Winterpause.

Mehr vom SPORTBUZZER

Bereits am 2. Januar nehmen die Bundesliga und die 2. Liga den Spielbetrieb wieder auf. Weil es wegen Neujahr keine Freitagsspiele gibt, findet die Partie VfB Stuttgart gegen RB Leipzig am Samstagabend (20.30 Uhr) statt. In der 2. Liga gibt es am Sonntag (3. Januar) ausnahmsweise fünf Begegnungen.

Der 15. Spieltag wird am 8. Januar mit dem Traditionsduell Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München eröffnet. Einen Tag später gastiert Borussia Dortmund bei RB Leipzig.