03. Februar 2022 / 10:47 Uhr

Offiziell: Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen vor 10.000 Zuschauern

Offiziell: Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen vor 10.000 Zuschauern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dortmund empfängt Leverkusen zum Verfolger-Duell.
Dortmund empfängt Leverkusen zum Verfolger-Duell. © IMAGO/Kirchner-Media
Anzeige

Borussia Dortmund darf nach dem bundesweiten Beschluss von Mittwoch zum Heimspiel gegen Bayer Leverkusen bis zu 10.000 Fans ins Stadion lassen. Das verkündete der Klub am Donnerstag und startete einen kurzfristigen Vorverkauf, der nach 15 Minuten wieder beendet war

Frohe Kunde für die Fans von Borussia Dortmund. Wie der Klub am Donnerstag offiziell mitteilte, werden schon am kommenden Wochenende bis zu 10.000 Zuschauer das Top-Spiel der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen (So., 15.30 Uhr/DAZN) live im Signal Iduna Park verfolgen können. Ein entsprechender Vorverkauf startete am Vormittag. Wenig später meldete der Klub, dass alle verfügbaren Tickets binnen 15 Minuten ausverkauft waren.

Anzeige

Damit profitiert der BVB kurzfristig von dem am Mittwoch getroffenen Beschluss der Chefinnen und Chefs der Staats- und Senatskanzleien, deutschlandweit in den Stadien und Hallen wieder mehr Zuschauern zu gestatten. Zuvor waren für das Spiel in Dortmund gemäß der NRW-Landesverordnung nur 750 Fans zugelassen. Bei überregionalen Großveranstaltungen im Freien dürfen nun bei einer maximalen Auslastung von 50 Prozent bis zu 10.000 Menschen dabei sein. Bei Vollauslastung fasst das Dortmunder Stadion knapp über 80.000 Menschen.

Das Spiel am Sonntag ist auch das Duell der Bayern-Verfolger. Dortmund (43 Punkte) hat als Zweiplatzierter aktuell sechs Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter aus München (49). Auf Rang drei folgt die Werkself mit 35 Punkten. Einem Bild-Bericht zufolge muss der BVB neben dem verletzten Torjäger Erling Haaland auch ohne Abwehrchef Mats Hummels auskommen.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.