08. Mai 2021 / 17:25 Uhr

Bundesliga-Topspiel im Liveticker: Der FC Bayern will die Meisterschaft mit einem Sieg gegen Gladbach feiern

Bundesliga-Topspiel im Liveticker: Der FC Bayern will die Meisterschaft mit einem Sieg gegen Gladbach feiern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Lewandowski und der FC Bayern treffen auf Gladbach mit Florian Neuhaus.
Robert Lewandowski und der FC Bayern treffen auf Gladbach mit Florian Neuhaus. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Der FC Bayern ist deutscher Meister. Nachdem RB Leipzig den neunten Münchener Titel am Nachmittag mit einem Patzer in Dortmund besiegelte, will der FCB von Trainer Hansi Flick am Samstagabend mit einem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach feiern. Die Partie im Liveticker.

Anzeige

Der FC Bayern München will am Samstag (18.30 Uhr, Sky) im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach den nächsten Saisonsieg bejubeln. Für Trainer Hansi Flick ist die Partie die drittletzte, ehe der 56-Jährige den Posten an Julian Nagelsmann abtritt. Schon vor der Partie durften die Münchener jubeln – weil Nagelsmann sich einen Ausrutscher leistete. Der Noch-Trainer von RB Leipzig verlor mit den Sachsen in Dortmund und machte die Meisterschaft für den FC Bayern so perfekt.

Anzeige

Im Fokus steht beim FC Bayern nun vor allem Stürmer Robert Lewandowski: Der Weltfußballer steht bei 36 Saison-Toren. Sollte er in den verbleibenden drei Spielen noch vier Mal treffen würde er den Uralt-Rekord von Thomas Müller einstellen.

Dass Leipzig-Coach Julian Nagelsmann seine Nachfolge beim FC Bayern antritt, begrüßt Bayern-Coach Flick, wie er am Samstag verriet. Er habe dem 33-Jährigen seine Gratulation übermittelt. "Ich habe ihm geschrieben: Glückwunsch, Du wirst sehr viel Spaß mit dieser Mannschaft haben", erzählte Flick. "Ich habe zu Julian eine sehr positive Meinung. Er ist ein sehr guter Trainer."