24. November 2019 / 09:38 Uhr

Bundesliga: TSG Hoffenheim gegen Mainz 05 live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Bundesliga: TSG Hoffenheim gegen Mainz 05 live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jürgen Locadia (links) und Robert Skov wollen mit der TSG Hoffenheim wieder gewinnen.
Jürgen Locadia (links) und Robert Skov wollen mit der TSG Hoffenheim wieder gewinnen. © Getty Images
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das Sonntagsspiel der Bundesliga zwischen der TSG Hoffenheim und Mainz 05 am 12. Spieltag.

Anzeige

Die Vergleiche mit Vorgänger Julian Nagelsmann muss der frühere Assistent und jetzige Chef Alfred Schreuder seit dem Amtsantritt im Sommer ertragen. Doch schon in seiner ersten Halbserie kann der Niederländer nun etwas vollbringen, was Nagelsmann in seinen dreieinhalb Jahren bei 1899 Hoffenheim verwehrt blieb: sechs aufeinanderfolgende Bundesliga-Siege. "Das muss keine Extra-Motivation sein. Natürlich ist es schon interessant, wenn der Rekord möglich ist. Die Geschichte ist schön, aber für uns ist das allerwichtigste, wie sich die Jungs entwickeln", sagte Schreuder.

Mehr zur Bundesliga

Für die TSG hat sich innerhalb von gut einem Monat die komplette Situation gedreht. Anfang Oktober wurde der verkorkste Saisonstart beklagt, die Abwärtsspirale thematisiert und Trainer Schreuder von Sportchef Alexander Rosen demonstrativ gestärkt, weil erste Medien den von Ajax Amsterdam verpflichteten Mann anzählten. Vor dem Sonntag (18 Uhr) heißt es nun: Europa-League-Platz und zwei Heimspiele gegen Mainz und Düsseldorf vor der Brust. Danach könnte Hoffenheim gar einen Champions-League-Platz belegen.

33 Jahre und älter: Das sind die Oldies der Bundesliga-Saison 2019/20. Zur Galerie
33 Jahre und älter: Das sind die Oldies der Bundesliga-Saison 2019/20. ©

Effektive Chancenverwertung, gute und treffsichere Stürmer und ein wenig Matchglück: Hoffenheim hat bei seiner Fünf-Spiele-Serie unter anderem den FC Bayern besiegt und sich spielerisch klar verbessert. Die neuen Anforderungen für sein Team umriss Schreuder so: "Nachdem, was wir jetzt geleistet haben, werden sich Gegner anders auf uns einstellen. Sie werden in einer anderen Grundordnung spielen. Wir müssen jetzt für uns gut dieses Spiel sehen. Wir müssen uns sehr auf unsere eigene Art fokussieren. Wir müssen auch während des Spiels sehr flexibel sein." Mit Sargis Adamyan, Andrej Kramaric und Ihlas Bebou waren zuletzt aber gleich drei Stürmer angeschlagen - wer von ihnen spielen kann, blieb am Freitag noch offen.

TV-Experten: Diese Ex-Profis analysieren Bundesliga, Nationalelf und Europapokal

Neue Saison, neue TV-Experten: Sky, DAZN & Co. haben sich in der Saison 2019/20 personell verändert. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Fachleute bei den Fußball-Übertragungen dieser Saison. Zur Galerie
Neue Saison, neue TV-Experten: Sky, DAZN & Co. haben sich in der Saison 2019/20 personell verändert. Der SPORTBUZZER zeigt die Fachleute bei den Fußball-Übertragungen dieser Saison. ©

Wie sehe ich das Spiel TSG Hoffenheim gegen Mainz 05 live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel TSG Hoffenheim gegen Mainz 05 am Sonntag ab 18 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter ist Marcus Lindemann.

Wird TSG Hoffenheim gegen Mainz 05 live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung des Spiels TSG Hoffenheim gegen Mainz 05 gibt es im Free-TV am Sonntag ab 21.45 Uhr in den ARD-Regionalprogrammen.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Live-Stream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel TSG Hoffenheim gegen Mainz 05 bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Live-Ticker zum Spiel TSG Hoffenheim gegen Mainz 05 an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 17.45 Uhr.