07. August 2022 / 06:32 Uhr

Bundesliga: VfB Stuttgart gegen RB Leipzig live im TV und Online-Stream sehen

Bundesliga: VfB Stuttgart gegen RB Leipzig live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Der VfB Stuttgart empfängt zum Auftakt RB Leipzig.
Live im TV und Online-Stream: Der VfB Stuttgart empfängt zum Auftakt RB Leipzig. © IMAGO/Picture Point LE/foto2press (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr die Bundesliga-Partie zwischen VfB Stuttgart und RB Leipzig sehen. Kann der VfB erstmals einen Sieg verzeichnen oder setzt sich Leipzig ein weiteres Mal durch?

Am Sonntag starten auch der VfB Stuttgart und RB Leipzig in die neue Bundesliga-Saison. Zum insgesamt neunten Mal treffen treffen die Kontrahenten inzwischen aufeinander, dieses Mal in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart (15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Die magere Bilanz für den schwäbischen Gastgeber: Bislang verlor der VfB sieben Duelle, lediglich ein Unentschieden sprang heraus. Immerhin: Im DFB-Pokal legten die Stuttgarter beim 1:0 gegen Dynamo Dresden einen holprigen aber erfolgreichen Auftakt in die Pflichtspielphase hin.

Anzeige

Für RB Leipzig setzte es zum Start dagegen eine Pleite: Im Supercup unterlag das Team von Trainer Domenico Tedesco dem FC Bayern München mit 3:5. Einer der Torschützen des DFB-Pokalsiegers war Christopher Nkunku, der jüngst vom Kicker zu Deutschlands Fußballer des Jahres ernannt wurde. Er gilt als Hoffnungsträger der nach zwei Niederlagen gegen den FC Liverpool (0:5) und den FC Bayern vor dem Liga-Start schwächelnden Leipziger.

Wie sehe ich das Spiel vom VfB Stuttgart gegen RB Leipzig live im TV?

Die erste Bundesliga-Partie von VfB Stuttgart und RB Leipzig ist nur im Pay-TV empfangbar. Ausschließlich Anbieter DAZN [Anzeige] zeigt dieses und alle weiteren Sonntagsspiele dieser Saison. Um das Spiel im TV sehen und empfangen zu können, benötigt ihr ein Abo bei Vodafone, Telekom oder Sky. Auf dem TV-Sender DAZN 2 startet die Übertragung um 14.45 Uhr mit dem Vorbericht. Moderiert wird dieser von Tobias Wahnschaffe und dem Experten Jonas Hummels. Danach übernimmt Kommentator Marco Hagemann zum Anpfiff um 15.30 Uhr.

Anzeige

Kann ich Stuttgart gegen Leipzig im Livestream verfolgen?

Online wird die Partie zwischen Stuttgart und Leipzig ebenfalls nur von DAZN übertragen. Ihr könnt die Übertragung per App oder Website verfolgen, es wird allerdings auch hier ein Abo benötigt. Der Livestream beginnt ebenfalls um 14.45 Uhr mit dem Vorbericht, bevor das Spiel um 15.30 Uhr angepfiffen wird.

Wie verfolge ich das Bundesliga-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel VfB Stuttgart gegen RB Leipzig an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 15.30 Uhr.