27. Oktober 2019 / 10:36 Uhr

Bundesliga: VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Bundesliga: VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg: Wout Weghorst jubelt zum 0:1 gegen KAA Gent (2:2) in der Europa League. Schießt der Niederländer den VfL an die Tabellenspitze?
VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg: Wout Weghorst jubelt zum 0:1 gegen KAA Gent (2:2) in der Europa League. Schießt der Niederländer den VfL an die Tabellenspitze? © imago images/regios24
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr heute das erste Sonntagsspiel des neunten Spieltages, VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg!

Die Serie hält und vor der Partie VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) haben die Wölfe die Chance, zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze zu springen.

Anzeige
Mehr zum VfL Wolfsburg

Die Ergebnisse vom Samstag haben dem VfL, der auch nach dem 2:2 bei KAA Gent in der Europa League (2:2) Wettbewerb übergreifend und seit nunmehr 12 Spielen ungeschlagen bleibt, in die Karten gespielt. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner kann mit einem Sieg gegen den FC Augsburg zumindest vorübergehend an die Spitze gelangen. Dass diese gegen den FCA und Ex-Wolfsburg-Coach Martin Schmidt (52) gelingt, dafür spricht schon allein die Statistik. Am 34. Spieltag der Saison 2018/2019 landeten die Wölfe gegen den FC Augsburg den höchsten Sieg ihrer Bundesliga-Geschichte: 8:1. Stürmer Wout Weghorst war dabei an vier Treffern beteiligt. Dazu kommt, dass mit den Augsburgern das schwächste Team in Sachen Zweikampfwerte auf das aggressivste trifft. Die Fuggerstädter gingen nur 95-mal in bisher acht Spielen in der Bundesliga in einen Zweikampf, Wolfsburg führte 123 Zweikämpfe. Das ist eine Quote von 45,6 Prozent.

VfL Wolfsburg: So lange laufen die Verträge der Spieler

Die Vertragslaufzeiten der VfL-Profis Zur Galerie
Die Vertragslaufzeiten der VfL-Profis ©

Augsburgs Trainer hat bis Februar 2018 für insgesamt ein halbes Jahr auch auf der Bank des VfL Wolfsburg gesessen. ,,Besser nicht mehr daran denken", sagt der Schweizer über das 1:8 aus der vergangenen Saison in Wolfsburg, Augsburgs höchste Bundesliga-Niederlage. Das 2:2 am letzten Samstag gegen den FC Bayern München war für die Mannschaft von Martin Schmidt ein echter Achtungserfolg. Insgesamt ist die Bilanz der Gäste in Wolfsburg sogar positiv. Von acht Duellen in der Volkswagen Arena gewannen die Augsburger drei, bei drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen. ,,Das 1:8 ist komplett abgehakt", betont Martin Schmidt, der in Diensten des VfL Wolfsburg nur drei Siege in 19 Liga-Partien geholt hatte.

25 ehemalige Spieler des FC Augsburg und was aus ihnen wurde

Arkadiusz Milik, Halil Altintop, Michael Thurk & Co. - 25 ehemalige Spieler des FC Augsburg. Der SPORTBUZZER zeigt, was aus ihnen wurde. Zur Galerie
Arkadiusz Milik, Halil Altintop, Michael Thurk & Co. - 25 ehemalige Spieler des FC Augsburg. Der SPORTBUZZER zeigt, was aus ihnen wurde. ©

Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner will sich von dem ungeschlagenen Run nicht blenden lassen. ,,Diese Serie ist intern kein Thema", so der Österreicher vor dem Spiel, ,,sie zeigt aber, dass die Mannschaft gefestigt ist und dass wir Ausfälle kompensieren können." Glasner weiter: ,,Mich freut diese Entwicklung und ich bin froh, dass wir schon 16 Punkte holen konnten." Mit einem weiteren Sieg, wäre die Pole Position drin, zumindest bis zum Sonntagabend, wenn Borussia Mönchengladbach auf Eintracht Frankfurt trifft.

Die Marktwerte der Spieler des VfL Wolfsburg - und wie sie sich seit dem Sommer 2016 verändert haben (Stand: 18. Oktober 2017, Quelle: transfermarkt.de)

Transfermarkt.de hat die Marktwerte neu taxiert. Was hat sich im Kader des VfL Wolfsburg getan? Zur Galerie
Transfermarkt.de hat die Marktwerte neu taxiert. Was hat sich im Kader des VfL Wolfsburg getan? ©

Wie sehe ich das Spiel VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg am Sonntag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter ist Toni Tomic.

Wird VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung der Partie VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg gibt es am Sonntag ab 21.45 Uhr in den Regionalprogrammen der ARD.


Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Live-Stream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Live-Stream für das Bundesliga-Spiel VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Live-Ticker zum Spiel VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.